Zurück zum Blog

Zweite Mannschaft startet mit Sieg

16.09.2022, 15:25 – M. Bschorr


Bericht 11.09.2022/M.B.

ESV Buchloe 1b - EV Fürstenfeldbruck 1b "De Zwoate"   1:2 (0:0;1:1;0:1) - Torschützen: M. Dawid, Maxi Fuchs - Strafen 17+20 ESV, 7+20 EVF

Die 2. Mannschaft "De Zwoate" zeigt sich beim Vorbereitungsspiel in Buchloe am vergangenen Wochenende in einer guten Verfassung.
Mit einem zum Ende hin verdienten Sieg konnte die Truppe um Alex Gruschka überzeugen. Auch die Integration der jungen Over-Age Spieler
Noah Härtwig, Leo Limmer, Josef Stadler und Luca Brumbauer überzeugten wie auch die Juniorenspieler Lukas Kottenhahn und Marco Huber.
Auch Tobias Reitbauer schloss sich wieder nach ein paar Jahren Auszeit dem EV Fürstenfeldbruck wieder an. Neuzugang Fabian Köhler aus Germering überzeugte ebenso und fühlte sich sichtlich wohl im Team.
Im Tor wechselten sich Lukas Modde und Marc Siebels ab. Die zweite Hälfte überzeugte Marc gleich mit einem Shut out. Er spielte auch schon in der DNL 3. Divison bei REV Bremerhaven. Eine riesen Verstärkung auf der Torhüterposition. 
Das 1. Drittel wurde beherrscht von vielen Zweikämpfen an der Bande und auf dem Feld. Einige Strafzeiten der Gastgeber ließen Ihren Spielfluss früh stoppen. Die Torschüsse konnten auf beiden Seiten von den Torhütern entschärft werden. Somit ging man torlos in das 2. Drittel. Mit viel Spielwitz und Motivation startet auch gleich "De Zwoate" und erzielte durch Moritz Dawid auf Vorlage von Sebastian Ehemann und Leo Limmer das 0:1 in Überzahl.
In der 31. Minute konnte Buchloe den Ausgleich erzielen, nachdem ihnen der Rückstand womöglich nicht schmeckte.
Aber nachdem anschließend Marc Siebels im Tor stand wurde keine weitere Einschussmöglichkeit mehr zugelassen. Im letzten Drittel konnte der Siegestreffer zum 1:2 in der 44. Minute durch Maxi Fuchs auf Zuspiel von Raphael Bschorr und Patrick Plaul erzielt werden.
Im Verlauf wurde der Ansturm der Buchloer immer heftiger, aber die konsequente Arbeit in der Hintermannschaft sorgte für den verdienten Sieg.
Die nächsten beiden Vorbereitungsspiel stehen im Oktober auf dem Programm. Am 15.10. in Moosburg gegen den EV Aich und am 16.10. gegen den ESV Türkheim.

Zurück zum Blog