Um 15 Uhr startete am Sonntag das Abtaufest des EVF im Eisstadion der Amperoase. Es war eine letzte Gelegenheit für alle Vereinsmitglieder, in dieser Saison noch etwas Zeit auf dem Eis im eigenen Stadion zu verbringen. Die Mannschaften hatten Buffet und Bar vorbereitet. Auch der Kiosk öffnete noch einmal mit Getränken, Pommes und kleinen Süßigkeiten. Felix Paul, erster Vorstand des EVF, hatte eine Rede vorbereitet. Eine Mannschaft aber fehlte zu Beginn noch.
U9 kommt mit Pokal zum Abtaufest
Die U9 hatte an diesem Tag ein Turnier zu spielen gehabt und saß gerade noch im Bus zurück nach Fürstenfeldbruck. Gegen 15.30 Uhr kamen die Brucker Kinder stolz am Eisstadion an. In den Händen: ein kleiner Seppi-Huber-Cup für jeden Spieler. Im Gepäck: der große Seppi-Huber-Wanderpokal. Der bekommt nun bis zum nächsten Turnier in einem Jahr einen Ehrenplatz im Vereinsheim des EVF. Auf Einladung des ESV Gebensbach hatten die Black Bears Freising, der EV Moosburg und die U9 des EVF am Turnier in Dorfen teilgenommen. Drei souveräne Siege brachten dem Brucker Nachwuchs den Turniersieg.
Glückwunsche an U13-Vizemeister
Zu einem großen Erfolg gratulieren lassen durfte sich beim Abtaufest außerdem die U13. Die war eine Woche zuvor nach einer herausragenden Saison zum Endturnier der U13-Bezirksliga nach Waldkraiburg gefahren und als Vizemeister nach Hause zurückgekehrt.
Vorstand dankt Sportlern, Sponsoren und Unterstützern
Am Ende einer schwierigen Landesliga-Saison für die erste Mannschaft des EVF sagte Vorstand Felix Paul: „Wir sind überglücklich, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben!“ Ausdrücklich schloss Paul die Sponsoren und alle anderen ein, die den EVF in dieser Saison finanziell unterstützt hatten. Großer Dank ging außerdem an die Sportler aller Mannschaften, an die Eltern der Nachwuchsspieler, den Abteilungsleiter Eishockey (Erwachsene), die Jugendleitung, die Trainer, die Mannschaftsbetreuer und alle weiteren fleißigen Hände, etwa am Spielfeldrand, im Kiosk, in der Grillhütte und im Treff.
Ergebnisse vom Wochenende
Die U20 Spielgemeinschaft von EV Fürstenfeldbruck und ESV Dachau fuhr am Wochenende zwei Siege ein: Am Samstag (15.03.25) gelang ein 5:4 nach Penaltyschießen gegen den ERSC Amberg. Am Sonntag (16.03.25) schlug die U20 die EV Dingolfing Isarrats mit 6:4.
Die U15 unterlag zum Saisonabschluss am Samstag der Spielgemeinschaft von ESC München und ESV Dachau mit 6:9.
Die U11 des EVF nahm am Samstag am Black Bears Cup in Freising teil. Die Trainer nutzten das Turnier, um nochmals einer Vielzahl von Spielern Spielpraxis zu geben. Nach einem Sieg und mehreren teils deutlichen, teils sehr knappen Niederlagen musste sich die Mannschaft am Ende mit dem sechsten Platz zufriedengeben.
Auf Einladung der Wanderers Germering durften auch die kleinsten Brucker, die U7, am Wochenende noch ein Turnier mit drei Partien bestreiten.
Eishockey-Saison 2024/2025 noch nicht ganz zu Ende
Zwei Turniere stehen für Mannschaften des EVF noch an: Am Samstag (22.03.) nimmt die U9 in ihrer Altersklasse am Black Bears Cup in Freising teil. Einen Tag später, am Sonntag, ist die U13 in Freising zu Gast.