
Das Team zeigte heute mit Unterstützung der Spieler aus der 1. Mannschaft, Tymo Stadnik, Leo Limmer, Lukas Kottenhahn, Leonhard Bärmann, Noah Härtwig, Fynn Rappold und Marco Huber, eine überzeugende Leistung. Der damit einhergehende Erfolg war jedoch zunächst nicht vorprogrammiert. Mit Markus Figl und Raphael Bschorr fehlen wichtige Spieler im Team die ihre Saison vorzeitig beenden mussten durch Verletzungen.
Im ersten Spielabschnitt konnte Alexander Heiß bereits in der 4. Minute auf Zuspiel von Moritz Dawid nach einem Bullygewinn den Puck im Tor der Spielgemeinschaft Ottobrunn und Miesbach unterbringen. Danach wurde das Spiel jedoch zu überheblich fortgeführt, und viele Spielzüge verpufften vor der gegnerischen Abwehr. In der 15. Minute gelang es der gegnerischen Mannschaft durch Max Schilling mit einem Alleingang den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen.
In der Pause wurden die Defizite von Felix Krause angesprochen, woraufhin die Mannschaft im Mittelabschnitt mit schön herausgespielten Toren reagierte. Bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Lennart Zilg das 2:1, und nur vier Minuten später erhöhte Luca Brumbauer mit einem platzierten Abschluss auf 3:1. Andreas Killian erzielte das vierte Tor mit einem schönen Treffer von halb links. Weitere Chancen folgten, und das vielleicht schönste Tor des Spiels erzielte Fynn Rappold auf Zuspiel von Marco Huber in der 29. Minute.
Dieses Tor führte dazu, dass die Gäste ruppiger wurden. Ein unnötiger Crosscheck von hinten sorgte für eine Spieldauerstrafe und eine weitere Dezimierung der Gäste, die mit nur 11+1 Spielern angetreten waren und nach der Strafe nur noch zu zehnt weiterspielen konnten.
Die "Zwoate" spielte auch im letzten Drittel weiterhin mit Druck auf das gegnerische Tor. Moritz Dawid brachte auf Zuspiel von Malte Siebels das 6:1. Lukas Kottenhahn trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und erzielte das 7:1. In der 48. Spielminute gelang Luca Brumbauer sein zweiter Treffer des Abends zum 8:1. Nach einem Foul erhielten die Gäste einen Penalty, den sie zum 8:2 verwandelten. Kurz darauf traf Leonhard Geschwinder zum 9:2, bevor die Gäste mit einem weiteren Treffer den Endstand von 9:3 herstellten.
Ein gelungener Auftritt der "Zwoaten", die damit ihren zweiten Sieg in Folge erreichten.
Das nächste Heimspiel ist am 07.02.2025 um 19:45 Uhr gegen den ESC Holzkirchen.
Bild: Peter Wenger