Oldies

Die Geburtsstunde der "Oldies" (ehem. "Veteranen" u. "Vätermannschaft") begann in der Saison 1989/1990, also schon vor über 30 Jahren. Damals kam die Idee auf von den vielen Ehrenamtlichen es einmal selbst auf dem Eis zu probieren. Es wurden feste Eiszeiten ab 7 Uhr in der früh festgelegt. Die notwendigen Voraussetzungen waren, Schlittschuhlaufen zu können. Das war eine Herausforderung für Einige. Schließlich hatte man genügend Väter zusammen, die dieses Projekt angingen. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, doch bald zeigten sich ungeahnte Fähigkeiten bei den Beteiligten. Durch wöchentliches Training am Samstag wurden überraschende Spielzüge einstudiert und das genaue Zuspiel des Pucks geübt. Später wurden auch Spiele gegen andere Hobbymannschaften mit großem Erfolg ausgetragen. Ein Großteil der Mannschaft war über einen langen Zeitraum als Betreuer, Zeitnehmer, Trainer oder auch in leitender Funktion im Vorstand des EVF tätig. Mann kann sagen, die damalige Vätermannschaft (jetzige Oldies) übernahm eine Vielzahl verantwortlicher Tätigkeiten im EVF. Diese Aufgaben werden nicht mehr in diesem Umfang fortgeführt, sind aber ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Daher gilt unser Grundsatz alles für den Verein zu geben, auch wenn es nur ein Unterstützung unseres Fördervereins ist. Die heutigen Trainingszeit sind ab 8 Uhr bis 8.45 Uhr früh am Samstag festgelegt.