Am Samstagabend musste die U15 des EV Fürstenfeldbruck die dritte Niederlage in Folge einstecken. Im Auswärtsspiel gegen die SG ESC München/ ESV Dachau unterlag Fürstenfeldbruck am Ende deutlich.
Knapper Rückstand für den EVF nach dem ersten Drittel
Die Mannschaft von Trainer Max Modde und Co-Trainer Maximilian Weinert startete noch gut ins Spiel. In der elften Spielminute erzielte Titus Kaiser auf Vorlage von Valentin Ferbach das 1:0. Doch der erste Gegentreffer fiel bereits in der zwölften Spielminute, als die Gastgeber zum 1:1 ausglichen. Nur wenig später gelang den Gastgebern der Führungstreffer zum 2:1. Fürstenfeldbruck erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte diese aber nicht nutzen, sodass man mit dem Rückstand in die erste Pause ging.
SG ESC München / ESV Dachau baut Führung aus
Im zweiten Abschnitt brachte die Heimmannschaft das Spiel unter ihre Kontrolle. Bereits in der fünften Spielminute erhöhte die SG ESC München / ESV Dachau auf 3:1. Der EV Fürstenfeldbruck gab nicht auf und antwortete fünf Minuten später mit dem Anschlusstreffer. Linus Deufel traf auf Vorlage von Titus Kaiser. Kurz darauf gelang den Gastgebern erneut ein Tor. Der EVF lag jetzt mit 2:4 zurück.
➔ zum Artikel Die Nachwuchs-Spiele vom vierten November-Wochenende
Fünf Gegentore im letzten Drittel
Im letzten Drittel verschlief die Brucker U15 die Anfangsphase. Die Gastgeber nutzten diese Schwäche gnadenlos aus. Binnen weniger Minuten fielen weitere Tore. Am Ende mussten sich der EVF mit einer klaren 2:9-Niederlage abfinden.
Trainer Modde bemängelt Chancenverwertung
Trainer Max Modde äußerte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Wir hatten uns deutlich mehr erhofft. Wir haben viel trainiert und uns gut vorbereitet auf das Spiel. Die ganze Mannschaft hatte Bock auf dieses Begegnung, um endlich wieder punkten zu können. Das hat sie auch im ersten Drittel deutlich gezeigt, nur leider haben wir dann unser sehr gutes Spiel aus der Hand gegeben.“ Den größten Schwachpunkt sah Modde in der Chancenverwertung.
Heimspiel am Sonntag
Drei Trainingseinheiten stehen nun vor dem nächsten Heimspiel an. Am Sonntag (01.12.) empfängt die U15 des EVF die SG Lechbruck/Peiting II.