Auswärts-Niederlage für die U15 in Buchloe

Die Spielerbank der U15 des EVF beim Auswärtsspiel gegen den ESV Buchloe.

Am Samstag trat die U15 des EV Fürstenfeldbruck beim ESV Buchloe an. Gestärkt durch das Selbstvertrauen aus einem starken Auftritt im letzten Spiel gegen Lechbruck / Peiting war die Marschrichtung klar, die Leistung fortzusetzen. Leider sollte es anders kommen. 

Unglücklicher Start schockt Fürstenfeldbruck

Der Start verlief denkbar unglücklich: Bereits nach 10 Sekunden lag die U15 des EVF mit 0:1 zurück. Buchloe machte das Spiel und lies den Bruckern keine Chance in die Begegnung zu finden. Die Hausherren dominierten das Spiel und trafen in den Minuten 4, 9, 12. und 19 zu einem Zwischenstand von 5:0 nach dem ersten Drittel.

Buchloe auch im zweiten Drittel dem EVF überlegen

Auch im zweiten Drittel konnte der EVF nur kurzzeitig Akzente setzen. Nach dem 6:0 in der 22. Minute erzielte Konrad Alkofer wenige Sekunden später das 6:1, was die Hoffnungen kurzzeitig belebte. Doch Buchloe reagierte schnell und zog in der 30. Minute mit zwei weiteren Treffern auf 8:1 davon. Nur 40 Sekunden später fiel das 9:1, die Gäste versuchten nur noch schlimmeres zu verhindern. 

Versöhnliches drittes Drittel verhindert deutliche Niederlage nicht

Im letzten Drittel zeigte der EVF eine Verbesserung. Zwar erhöhte Buchloe in der 45. Minute auf 10:1, doch in der 50. Minute konnte Hochspieler Luca Schubert nach Vorlage von Hochspieler Felix Fischer den „Drittelausgleich“ zum 10:2 markieren. Trotz der Leistungssteigerung im Schlussabschnitts blieb die Niederlage, auch in dieser Höhe, verdient.

Nächstes Spiel gegen den ESV Buchloe schon am Freitag

Trainer Max Modde sagte nach dem Spiel: "Heute haben wir eine klare und verdiente Niederlage kassiert. Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen, und vieles, was zuletzt gut funktioniert hatte, fehlte heute. Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten, um nächsten Freitag eine bessere Leistung zu zeigen." Schon am Freitag (13.12.24) gibt es für den EVF Hoffnung auf Revanche, denn der Gegner heißt erneut ESV Buchloe. Das Spiel in Buchloe beginnt um 19.45 Uhr.