Brucker U15 schlägt SG Lechbruck / Peiting II

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die U15-Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck unter der Leitung von Trainer Max Modde und Co-Trainer Maximilian Weinert endlich wieder einen Sieg feiern. Vor heimischer Kulisse zeigten die Spieler eine starke Leistung und belohnten sich mit einem knappen, aber verdienten 4:3-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SG Lechbruck/Peiting II. 

Blitzstart des EVF gegen Lechbruck / Peiting 

Die U15 begann das Spiel konzentriert und setzte um, was man zuvor im Training einstudiert hatte. In der zwölften Minute war es Titus Kaiser, der auf Zuspiel von Valentin Ferbach das 1:0 erzielte. Wenig später, in der 16. Minute, erhöhte Linus Deufel, der als Hochspieler agierte, auf 2:0. Vorlagengeber war erneut Titus Kaiser. Nur 40 Sekunden später legte Micha Lange, auf Zuspiel von Conner Geissler, das 3:0 nach. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die erste Drittelpause. 

Gäste schlagen im zweiten Drittel zurück

Der Start ins zweite Drittel war wieder vielversprechend: Bereits nach sieben Sekunden traf erneut Titus Kaiser, diesmal auf Zuspiel von Linus Deufel, zum 4:0. Doch ab diesem Zeitpunkt wachte der Gegner auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 26. Minute erzielte die SG Lechbruck/Peiting II den Anschlusstreffer zum 4:1, und in der 34. Minute folgte das 4:2. Der EVF verlor in dieser Phase etwas die Kontrolle über das Spiel. Weitere Tore fielen aber nicht, sodass es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die zweite Pause ging. 

Spannung bis zur letzten Sekunde 

Im letzten Drittel fand die U15 des EVF zunächst wieder besser ins Spiel, doch die Gäste blieben gefährlich. In der 54. Minute gelang der SG Lechbruck/Peiting II der Treffer zum 4:3. Daraufhin nahm Trainer Max Modde eine Auszeit. Die vorgenommenen Umstellungen zeigten Wirkung, und die Mannschaft verteidigte die knappe Führung bis zum Schluss. 

U15-Trainer Modde nach Sieg erleichtert

Trainer Max Modde zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: "Der Sieg tut der Mannschaft sehr gut. Sie haben sich nach den harten Trainingseinheiten endlich belohnt und die im Training einstudierten Spielzüge gut umgesetzt. Im zweiten Drittel haben wir leider das Spiel aus der Hand gegeben. Aber daran arbeiten wir." 

Am zweiten Dezemberwochenende in Buchloe

Mit diesem Sieg schöpft die U15 des EVF neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Das nächste Spiel findet am 07.12.2024 um 11:30 Uhr auswärts in Buchloe statt. 

Die Scorer des EVF: 

Titus Kaiser (2 Tore, 1 Vorlage)
Linus Deufel (1 Tor, 1 Vorlage)
Micha Lange (1 Tor)
Valentin Ferbach (1 Vorlage)
Conner Geissler (1 Vorlage)