„De Zwoate“ gewinnt Auftaktspiel in Berchtesgaden

Die 1b des EVF beim Auftaktspiel in Berchtesgaden

Die Zwoate trug ihr erstes Saisonspiel in Berchtesgaden aus. 190 Kilometer Anreise im Gepäck mussten sich die Spieler eine Stunde vor Spielbeginn aufwärmen, anziehen und bereitstehen zum ersten Punktspiel in der neuen Saison in der Bezirksligagruppe Süd.

„De Zwoate“ trifft zur Führung“

Im ersten Drittel machte es sich beide Mannschaften nicht leicht und versuchten jeden Aufbau sehr früh zu stören, somit kam kein Spielfluss zusammen. Sehr gezielt gingen die Berchtesgadner vor und versuchten unseren Goalie richtig warm zu schießen. Für Jonas Möller Gelegenheit sich bestmöglich auszuzeichnen. Alle Schüsse flogen entweder vorbei oder Jonas stellte sich denen in den Weg. Maximilian Fuchs und Raphael Bschorr legten sich im Mittelabschnitt einmal die Scheibe nach vorne und unsere 93 passte direkt in den Laufweg von Maximilian Fuchs der die Scheibe mit einem Tip-in über den Torhüter brachte zum Stand von 0:1 in der zwölften Minute.

Keine Tore im zweiten Drittel

Das zweite Drittel wurde ebenso vehement von Berchtesgaden begonnen, aber unsere Abwehr blieb zunächst standhaft wie auch Jonas Möller. Die Angriffe von uns wurden weniger und es gab viele Torchancen für die Gastgeber. Das Mitteldrittel blieb zum Glück torlos.

Ausgleich und erneute EVF-Führung

Das Schlussdrittel wurde eingeläutet und es Stand zu diesem Zeitpunkt fest, dass „De Zwoate“ ihre zweite Luft bekommen musste, damit das Spiel gehalten werden kann. Es kam anders, denn Berchtesgaden konterte unsere aufgerückte Abwehr klassisch aus und Marc Siebels, der für Jonas Möller ins Tor kam, musste leider hinter sich greifen beim Ausgleich in der 44. Minute. Dass Malte Siebels das 1:2 in der 56. Minute klarmachte, aus einer unübersichtlichen Situation nach einem Bully, überraschte alle. Ein Zuspiel von Luca Brumbauer auf Raphael Bschorr brachte mit einem Empty Net Goal in der letzten Spielminute die Scheibe ins Tor von Berchtesgaden. Mit viel Einsatz und herrlichen Paraden von Marc Siebels im Brucker Tor konnte die Brucker zweite Mannschaft weitere Tore verhindern. Die Chancen wurden zu wenig genutzt von Seiten Berchtesgaden. Zum Ende reichte es und „De Zwoate“ brachte den Sieg sicher nach Hause. 

Anerkennung von Trainer Felix Krause

Trainer Felix Krause kann mit seinem ersten Punktspiel mit der Zwoaten vollumfänglich zufrieden sein. Er meinte zum Spiel: "In den ersten Minuten haben wir ein bisschen geschlafen aber das haben wir ohne Gegentor überstanden. Gekämpft bis zum Ende und durch Charakter den Sieg geholt! Beide Goalies waren überragend."

Nächste Spiele der 1b

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft wieder auswärts: am kommenden Sonntag, 03.11.2024 um 18:00 Uhr gegen den TSV Farchant. Das erste Heimspiel steht dann am 08.11. gegen den Münchner EK an. 

➔ zum Spielpaln der 1b

Tore:
0:1 Maximilian Fuch, Assist Raphael Bschorr
1:1 EVB
1:2 Malte Siebels
1:3 Raphael Bschorr, Assist Luca Brumbauer
 

Strafminuten:
EVB: 4
EV Fürstenfeldbruck 1b: 6