Die zweite Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck bestritt ihr zweites Saisonspiel auswärts in Garmisch gegen den TSV Farchant. Dieser war nach seiner letzten Heimniederlage hoch motiviert, es diesmal besser zu machen. Trainer Felix Krause setzte mit einem starken Kader von 18+2 Spielern und drei Verstärkungen aus der ersten Mannschaft große Hoffnungen in das Spiel.
TSV Farchant geht im ersten Drittel in Führung
Die Partie begann mit einem kuriosen Gegentor: In der 15. Spielminute wollte Noah Härtwig den Puck zu einem Mitspieler passen, doch Farchants Felix Watz fing das Spielgerät mit der Hand ab und bediente Dennis Spanke, der allein auf Torhüter Marc Siebels zulief und den Puck präzise ins linke Eck zum 0:1 versenkte. Die Gastgeber kamen zwar zu weiteren Chancen, konnten den Puck aber nicht im Tor unterbringen. Gleichzeitig lauerten die Farchanter immer wieder auf Konter, denen die Zwoate nicht recht gewachsen war.
De Zwoate auch im zweiten Drittel ohne Torerfolg
Das zweite Drittel begann denkbar schlecht. Bereits nach nur 20 Sekunden führte ein schwerer Aufbaufehler direkt zu einem weiteren Gegentreffer zum 0:2. Kurz darauf fiel das 0:3, und die Zwoate kämpfte zunehmend mit Ungenauigkeiten und Fehlpässen, die Farchant gnadenlos ausnutzte. Die erfahrene Hintermannschaft des TSV Farchant machte es der Zwoaten bei ihren Angriffsbemühungen schwer und setzte schnelle Konter, die immer wieder gefährlich wurden.
Treffer des EVF zählt nicht
Im letzten Drittel gelang der Zwoaten kaum noch etwas. Ein Treffer von Raphael Bschorr wurde nicht anerkannt, obwohl der Puck im Tor lag – eingeklemmt an der hinteren Torstange, da das Tor nicht korrekt befestigt war. Ohne weitere Proteste nahm die Zwoate den Rückschlag hin, während Farchant noch drei weitere Tore erzielte und das Endergebnis mit 0:7 besiegelte.
Erstes Heimspiel der 1b am 8. November
Die nächste Chance auf Besserung bietet der Spielplan der Zwoaten bereits am Freitag, den 08.11.2024 um 19:45 Uhr im heimischen Brucker Stadion. Dort steht das erste Heimspiel der Saison gegen den Münchner EK an.
Bericht: Matthias Bschorr
Bild: Manuel Weiter