Im zweiten Vorbereitungsspiel der Saison verlor "De Zwoate" mit 5:2 (1:2; 2:0; 2:0) gegen die zweite Mannschaft des ESC Dorfen. Unterstützt wurde Felix Krauses Team von drei jungen Spielern aus der ersten Mannschaft: Marco Huber, Leonhard Bärmann und Tymo Stadnik.
„De Zwoate“ holt sich das erste Drittel
Im 1. Drittel konnte die Zwoate die Partie noch offen gestalten. Der ESC Dorfen erzielte in Überzahl das 1:0. Danach trafen Lukas Jäger und Malte Siebels für die 1b des EVF. Bruck ging mit dieser Führung in die Drittelpause.
ESC Dorfen trifft im zweiten Drittel doppelt
Mit Beginn des zweiten Drittels sorgte Dorfen dann für viel Druck auf das Tor von Marc Siebels. Der hielt zunächst alles, was zu halten war, bevor eine Unaufmerksamkeit Dorfen den durchaus verdienten Ausgleich ermöglichte. Eineinhalb Minuten später fiel das Führungstor für Dorfen und durchbrach das bisher konsequente Spiel der Brucker.
Powerplay-Tore bringen die Entscheidung
Im letzten Drittel wurden die Chancen für die Zwoate immer seltener. Simon Suing, der inzwischen im Tor stand, kassierte in Unterzahl kurz vor Ablauf einer Strafe das 4:2. Vorstöße der Brucker 1b machten die Dorfener immer wieder zunichte. Nur Maximilian Fuchs ließ bei einem Pfostenschuss noch mal Gefahr aufblitzen. Nach einem weiteren Überzahltor gewann der ESC Dorfen das Spiel schließlich verdient mit 5:2.
Letztes Testspiel für „De Zwoate“ in Bad Wörishofen
Das dritte und letzte Vorbereitungsspiel bestreitet die Zwoate des EVF am 11.10.2024 beim EV Bad Wörishofen. Los geht's um 20:00 Uhr. Danach geht es ins Trainingslager nach Füssen. Während der Eiszeiten dort soll etwas Rückstand auf die Hallenvereine, die seit Wochen regelmäßig auf eigenem Eis trainieren können, aufgeholt werden.
Tore
1:0 Maximilian Steiner (Dorfen)
1:1 Lukas Jäger
1:2 Malte Siebels
2:2 Lukas Schwimmer (Dorfen)
3:2 Julian Schreiner (Dorfen)
4:2 Florian Pelkermüller (Dorfen)
5:2 Erik Walter (Dorfen)
Strafen
ESC 6 – EVF 12
M. Bschorr / erstellt am 04.10.2024