U17-Spieler des EVF vor einer Puckpyramide im Eisstadion der Amperoase

Hinter den Lindau Islanders liegt die Brucker U17 auf Platz 2. Am Wochenende gelang nach Rückstand noch ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft Ulm/Burgau. Die U11-2 traf auf die Spielgemeinschaft MEK / Wanderers Germering II, die U13 war zu Gast in Burgau, die U15 empfing Dingolfing und die U20 spielte gegen Königsbrunn sowie gegen Memmingen.

U11-2 schlägt Spielgemeinschaft MEK / Wanderers II

Die U11-2 des EVF traf am Samstag (31.01.26) in der Leistungsklasse C auf die Spielgemeinschaft MEK / Wanderers Germering II. Nur ein Gegentor mussten die jungen Brucker im ersten Drittel hinnehmen und entschieden den Spielabschnitt deutlich für sich. Ins zweite Drittel startete die SG von MEK und Wanderers mit einer Führung. Nach knapp zehn Minuten im zweiten Drittel aber machte die Brucker U11-2 den Anschlusstreffer und legte kurz darauf einen Doppelschlag zur Führung nach. Auch das zweite Drittel ging klar an den EVF. Im letzten Spielabschnitt setzten sich die jungen Brucker nach rund zwölf Minuten vom Gegner ab und entschieden auch diesen für sich. Die U11-2 holte damit sechs von sechs möglichen Punkten aus der Begegnung. 

U15 unterliegt Dingolfing

Die U15 des EVF musste am Samstag eine deutliche Heimniederlage gegen die EV Dingolfing Isar Rats einstecken. Die Gäste entschieden das erste Drittel mit 5:0 für sich. Vier weitere Treffer legten sie im zweiten Drittel nach. Beim Stand von 0:11 traf schließlich Linus Deufel für die Brucker U15. Zwei weitere Tore für Dingolfing folgten. Am Ende stand eine 1:13-Niederlage des EVF.

U17 schlägt SG Ulm / Burgau

Die U17 des EVF empfing am Sonntag die Spielgemeinschaft Ulm / Burgau. Zwar starteten die Gäste mit einem Treffer in der ersten Minute in Spiel und legten bei einem Powerplay in der 13. Minute das 2:0 nach, doch die Brucker U17 blieb dran. Nach zwei Brucker Treffern und einem weiteren für die Gäste ging es mit einem 2:3 in die erste Pause. In der 26. Minute gelang den Gästen ein weiterer Treffer. Fabian Leier sorgte Mitte des Drittels dafür, dass der EVF wieder bis auf ein Tor herankam. Im letzten Drittel war es dann Levin Vilgertshofer, der erst zum Ausgleich und dann zur 5:4-Führung traf. Gut zwei Minuten vor Ende traf Marius Pertramer zum 6:4-Endstand. 

U13 verliert in Burgau

Die U13 des EVF spielte am Sonntag (01.02.26) beim ESV Burgau. Den deutlich besseren Start erwischten dabei die Gastgeber: Bis zur 13. Minute zogen sie mit vier Treffern davon. Zehn Sekunden nach dem 0:4 gelang Jakob Haupt der Anschlusstreffer für den EVF und Felix Bergschneider traf in der letzten Minute des Drittel zum 2:4. Viermal trafen dann sowohl der EVF als auch der ESV Burgau im zweiten Drittel. Mit einem 4:6-Rückstand ging die Brucker U13 also ins letzte Drittel. Das Spiel zu drehen gelang nicht mehr. Am Ende Stand es 13:9 für die Gastgeber.

U20 trifft auf Königsbrunn und Memmingen

Gleich zwei Spiele bestritt die U20-Spielgemeinschaft von Wanderers Germering und EV Fürstenfeldbruck am Wochenende. Dabei unterlag die Spielgemeinschaft am Samstag dem EV Königsbrunn. Die Gäste erzielten mit ersten Drittel bereits drei Tore. Nach Treffern für beide Teams im zweiten Drittel stand 6:2 für die Gäste. Ein weiteres Tor zum Endstand von 2:7 aus Brucker Sicht gelang Königsbrunn in der 58. Spielminute. Am Sonntag ging es dann zum ECDC Memmingen. Die Gastgeber gingen in der 18. Minute durch einen Shorthander in Führung. Nach dem 2:0 für Memmingen machte Simon Kunz der Anschlusstreffer. Weitere Treffer gelangen der Spielgemeinschaft nicht mehr. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage gegen den Tabellenführer.