Die U11-1 des EVF feiert ihren Sieg beim ESV Dachau.

Von Freitagabend bis Sonntagvormittag verteilten sich die Spiele der Brucker Nachwuchsmannschaften am ersten Dezemberwochenende. Gleich am Freitag ging es los mit einem Sieg der U17 gegen Königsbrunn.

U17 schlägt Königsbrunn

Weil Erste und 1b auswärts spielten gehörte das Freitagabendspiel am ersten Dezemberwochenende dem Nachwuchs. Die U17 empfing den EV Königsbrunn im Eisstadion der Amperaose. Schon in der dritten Minute traf Levin Vilgertshofer auf Vorlage von Fabian Leier zum 1:0. Titus Kaiser legte in der letzten Minute des Drittels das 2:0 nach. Gerade anders herum verlief das zweite Drittel: Königsbrunn glich mit zwei Toren aus. Aus drei Strafen gegen die Gäste konnte der EVF im weiteren Verlauf des Spielabschnitts kein Kapital schlagen. Ins letzte Drittel startete dann der EVF wieder mit einem frühen Treffer. Erneut war es Levin Vilgertshofer, der für die Brucker Führung sorgte. Lenz Oettl machte eineinhalb Minuten später das entscheidende Tor zum 4:2. Königsbrunn gelang in der 58. Minute noch der Anschluss – die Brucker U17 aber ließ sich den Sieg gegen die Pinguine nicht mehr nehmen. 

U11-1 mit starkem Auftritt in Dachau

Die U11-1 war am Samstag zu Gast beim ESV Dachau. Anfangs erspielten sich beide Teams die eine oder andere Chance, ohne gleich ein Tor bejubeln zu dürfen. In der achten Minute fiel das 1:0 für den EVF. Um die Mitte des Drittels legte der EVF weitere Treffer nach und erspielte sich einen deutlichen Vorsprung. In der letzten Minute des ersten Spielabschnitts kam die U11 des ESV Dachau zu ihrem ersten Treffer.

Im zweiten Drittel fiel der erste Treffer für die U11 des EVF dann bereits nach zwei Minuten. Die jungen Brucker erzielten weitere Treffer. Dachau traf in der 25. Minute und der U11 des EVF gelang in der 27. Minute ein Doppelschlag.

Im letzten Drittel – gespielt auf die ganze Länge des Eises – zeigte die U11 des ESV Dachau eine Reihe starker schneller Angriffe – mehr als ein Tor sollte für die Gastgeber aber auch in diesem Drittel nicht herausspringen. Der EVF entschied auch den letzten Spielabschnitt für sich und holte damit sechs von sechs möglichen Punkten aus dieser Begegnung.

U15 unterliegt in Waldkraiburg

Ebenfalls auswärts spielte am Samstag die U15 des EVF. Nach einem Waldkraiburger Treffer im ersten Drittel und drei weiteren Toren für die Gastgeber im zweiten Drittel lagen die Brucker schon mit 0:4 zurück, als Leopold Gottwald in Unterzahl zum 1:4 traf. Im letzten Drittel traf Waldkraiburg zum 5:1 und 6:1 bevor Gottwald zwei weitere Treffer für den EVF erzielte. Das 3:6 war auch der Endstand. Trotz der Niederlage lobte Trainer Max Modde sein Team ausdrücklich. „Wir sind stolz auf die Mannschaft, weil es die konstanteste Leistung war, die wir in dieser Saison hatten“, erklärte Modde. Die Torchancen für ein besseres Ergebnis seien dagewesen, betonte er. An der Chancenverwertung soll jetzt im Training gearbeitet werden. Am Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel an. 

Knappes Spiel zwischen U20 und ECDC Memmingen

Die U20 traf nur eine Woche nach einer krachenden Niederlage gegen den ECDC Memmingen erneut auf die Schwaben. Die Gäste gingen am Samstagnachmittag nach gut drei Minuten in Führung – die Antwort aber gab die U20 dieses Mal schnell: 27 Sekunden vergingen bis zum Ausgleich. In der sechsten Minute ging Memmingen erneut in Führung. Dieses Mal dauerte es knapp drei Minuten bis zum Ausgleich und in der 13. Minute ging die U20 durch ein Tor von Max Koppelmann mit 3:2 in Führung. Im zweiten Drittel fiel nur ein Tor: In der 27. Minute glich Memmingen das Spiel aus. Weitere Tore gab es in der regulären Spielzeit nicht. Beide Teams hatten damit einen Punkt sicher. Im Penaltyschießen hatte dann Memmingen das bessere Ende für sich und nahm den Zusatzpunkt mit.

U13 mit hohem Sieg gegen Burgau

Am Sonntag empfing die U13 des EVF den ESV Burgau und entschied das Spiel mit 14:2 für sich. Samuel Bezold erzielte in der vierten Minute das 1:0. Zwei weitere Treffer für den EVF folgten um die zehnte Minute. Nach dem Anschlusstreffer für Burgau stellte Samuel Bezold in der letzten Minute des Drittels den Drei-Tore-Abstand wieder her. Das zweite Drittel verlief klar zu Gunsten des EVF. Jakob Haupt gelang ein Hattrick. Insgesamt erzielte der EVF sieben Treffer. Im letzten Drittel gelangen Haupt zwei weitere Treffer. Mit 3:1 entschied die Brucker U13 auch diesen Spielabschnitt für sich.