Ein Turnier und sechs Spiele standen am Wochenende auf dem Programm der Brucker Nachwuchsmannschaften. Die U9 war Turniergastgeber. Die U11-2 empfing den EHC Waldkraiburg II, die U15 traf auf die SG Trostberg / Klostersee, die U17 spielte am Freitag gegen die SG Ulm / Burgau und am Sonntag gegen den ESV Buchloe. Die U20 empfing die SG EHC Bad Aibling / DEC Inzell Frillensee im Eisstadion der Amperoase. Wegen Schneefalls musste dieses Spiel abgebrochen werden.
Heimturnier für die U9
Ein spannendes Heimturnier hatte die Brucker U9 am Sonntagmittag im Eisstadion der Amperoase. Zu Gast waren die Gruppengegner EC Peiting II, EV Bad Wörishofen und Wanderers Germering II. Mit Niederlage, Sieg und Unentschieden in drei engen Spielen war für die jüngste Mannschaft des EVF im regulären Spielbetrieb alles dabei und das Team freut sich auf die nächsten Begegnungen Anfang Februar.
U11-2 schlägt EHC Waldkraiburg "Die Löwen" II
Zu Hause im Eisstadion der Amperoase spielte auch die U11-2 des EVF. Zu Gast war die zweite Mannschaft des EHC Waldkraiburg. Die Brucker U11-2 gewann alle Drittel klar und holte damit sechs von sechs möglichen Punkten aus dieser Begegnung.
U13 unterliegt der SG Senden / Memmingen II
Am Samstag reiste die U13 des EVF zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft SG 1. EC Senden / ECDC Memmingen II. Dort entwickelte sich ein enges Spiel. Am Ende des ersten Drittels führte die Brucker U13 mit 3:2. Im zweiten Drittel glichen die Gastgeber aus. Jakob Haupt erzielte kurz darauf die erneute Brucker Führung, doch dieses Drittel sollte zugunsten der Spielgemeinschaft ausgehen: Mit zwei Unterzahltreffern in der letzten Minute des Drittels übernahm sie die Führung. Auch im letzten Drittel blieb es ein enges Spiel. Nach einem Unterzahltreffer des EVF stand es um die 50. Minute 6:6. Mit zwei Treffern in der 55. und 59. Minute entschieden die Gastgeber die Partie schließlich mit 8:6 für sich.
Knappe Niederlage der U15 gegen die SG Trostberg / Klostersee
Ebenfalls auswärts spielte am Samstag die U15 des EVF bei der Spielgemeinschaft Trostberg / Klostersee. Im ersten Drittel kam dort abgesehen von einigen Strafzeiten nichts auf die Anzeigetafel. Mitte des zweiten Drittel gingen die Gastgeber in Führung. Adrian Kleiber glich in der 36. Minute aus, bevor die Gastgeber in der 39. Minute zur erneuten Führung trafen. Kurz nach Beginn des letzten Drittels erhöhten die Gastgeber auf eine Zweitore-Führung. Die U15 des EVF blieb dran und traf in der 42., der 54. und der 56. Minute. Da stand es 4:4. Ein Treffer der Gastgeber in der 58. Minute entschied die Partie. Am Ende stand eine 4:5-Niederlage für die Brucker U15.
Zwei Spiele, zwei Siege für die U17 des EVF
Zwei Spiele bestritt die U17 des EVF am Wochenende. Am Freitagabend empfing sie die Spielgemeinschaft Ulm / Burgau im Eisstadion der Amperoase. Bereits in der ersten Minute ging die Brucker U17 in Führung. Die Gäste glichen aus und erzielten in der sechsten Spielminute ihrerseits die Führung. Nach vier weiteren Brucker Toren aber stand es zur ersten Pause bereits 5:2 für den EVF. Die Brucker U17 ließ danach nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte Valentin Fehrbach mit einem Powerplay-Treffer zum 6:2 in der 57. Minute.
Enger ging es dann am Sonntag beim ESV Buchloe zu. Wieder startete die U17 des EVF mit dem Führungstreffer in die Partie, doch am Ende des ersten Drittels führte Buchloe mit 3:1. In der 23. Minute folgte gar das 4:1 für die Gastgeber. Den Rückstand holte der Brucker Nachwuchs dann aber mit zwei Treffern in der 35. Minute und einem weiteren Treffer in der 37. Minute auf. Das entscheidende Überzahl-Tor zum 5:4-Sieg gelang Titus Kaiser in der 55. Minute.
Schneefall und Spielabbruch bei der U20
Nicht zu Ende gespielt werden konnte am Sonntag die Partie der U20-Spielgemeinschaft von Wanderers Germering und EVF gegen die SG EHC Bad Aibling / DEC Inzell Frillensee. Beim Stand von 1:2 wurde das Spiel wegen Schneefalls abgebrochen.