Die U13 „stürmt“ an die Tabellenspitze

u13sagtdanke
Lange Zeit war nicht klar, ob am Samstag vor hl. Abend das Spiel gegen die VfE Um/Neu-Ulm überhaupt stattfinden kann. Aber es konnte gespielt werden. Die Ausgangslage war klar gewinnt das Team von Stefan Hermann mit mindestens 6 Toren unterschied gegen Ulm, verweilt man über Weihnachten auf Platz 1. Das erste Drittel begann gut für die Brucker gegen Ersatzgeschächte Gäste aus Ulm. Nach wenigen Minuten ging der EVF mit 1:0 in Führung. Durch die Führung kam Ruhe ins Spiel des EVF. Man musste sich aber immer vor den gefährlichen Kontern der Gäste in acht nehmen. Die Brucker machten weiter das Spiel, und bauten ihre Führung auf 5:0 aus. So ging es auch in die Kabine. Im zweiten Drittel war das Spiel etwas ausgeglichener als im ersten. Dieses Mal waren es aber die Gäste die das erste Tor erzielten. Ulm versuchte nochmal ran zukommen, aber dieses Mal waren es die Brucker Eishackler die eine Konter fuhren und zum 6:1 verwandelten. Jetzt ging es hin und her dann fiel es endlich, das 7:1 was in diesem Moment die Tabellenführung bedeutete. Mit diesem 7:1 ging es in die zweite Pause. Hier gab es mahnende Wort vom Coach man solle Bitte konzentriert weiter spielen dann könnte man Weihnachten als erste in der Tabelle feiern. Gesagt getan, konzentriert startete man ins letzte Drittel, und erzielte in den ersten 3 Minuten 3 weitere Treffer. Aber auch unsere Gäste aus Ulm trafen noch 2 mal ins Brucker Tor. Die Schlusspunkte setze allerdings dann wieder der EVF. Und so gewann das Team von Trainer Stefan Hermann 13:3. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das faire Spiel und wünschen Ihnen alles gute für den Rest der Saison. Auch die Mannschaft wünscht allen Familien Freunden frohe und besinnliche Weihnachten.