Die "Zwoate" ohne Torerfolg gegen EV Mittenwald
Ergebnis: 0:7 (0:2; 0:2; 0:3)
Die zweite Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck konnte in ihrem Heimspiel gegen den EV Mittenwald nicht an die Leistung des letzten Spiels gegen Farchant anknüpfen. Hinzu kam, dass drei Spieler aus der ersten Mannschaft fehlten. Dennoch konnte Trainer Felix Krause mit Fynn Rappold und Leonhard Bärmann zwei Spieler für die "Zwoate" aktivieren.
Erster Spielabschnitt: Mittenwald zu konsequent im Abschluss
Der Start ins Spiel verlief unglücklich: Bereits nach 20 Sekunden musste der EVF das erste Gegentor hinnehmen. Probleme in der Abstimmung der Hintermannschaft wurden sichtbar, auch wenn die Defensive um Torhüter Marc Siebels danach wachgerüttelt wurde. Trotz einiger starker Paraden konnte Mittenwald in der fünften Minute auf 0:2 erhöhen. Gegen Ende des Drittels wurde das Spiel zunehmend körperbetonter, wobei die Schiedsrichter trotz Verletzungen auf Seiten des EVF das harte Spiel der Gäste weitgehend unbeachtet ließen.
Zweiter Spielabschnitt: Die "Zwoate" mit Gegenwehr
Im zweiten Drittel baute Mittenwald seinen Vorsprung zügig auf 0:3 aus. Das harte Körperspiel der Gäste belastete die "Zwoate" zunehmend, doch die Schiedsrichter griffen weiterhin kaum ein. Trotz der widrigen Umstände zeigte der EVF Gegenwehr und erspielte sich einige Chancen, die jedoch am überragenden Torhüter der Mittenwalder scheiterten.
Letzter Spielabschnitt: Ohne Torerfolg der "Zwoaten"
Im Schlussdrittel legte Mittenwald mit drei weiteren Treffern nach und setzte den Schlusspunkt mit einem 0:7-Endstand. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft kämpferische Ansätze und blickt nun auf die kommenden Aufgaben.
Trainerstimme
Trainer Felix Krause zeigte sich trotz der deutlichen Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir hatten unsere Chancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Nun heißt es, aus den Fehlern zu lernen und weiter zu arbeiten“, so Krause.
Ausblick
Das nächste Heimspiel der zweiten Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck findet am Sonntag, den 26. Januar 2025, um 17:00 Uhr gegen den EV Berchtesgaden statt. Im Hinspiel konnte der EVF auswärts einen Sieg verbuchen. Zuvor tritt die Mannschaft am 19. Januar 2025 um 18:00 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer TSV Schliersee im Miesbacher Eisstadion an.
EV Fürstenfeldbruck – Gemeinsam stark auf dem Eis!
Tore:
0:20 0:1 Mutz
4:29 0:2 Gruber
20:41 0:3 Mutz
39:19 0:4 Morgan S.
46:15 0:5 Gruber
51:48 0:6 Schwinghammer
58:26 0:7 Mutz
Strafen:
EVF 21+20
TSV 25