Lukas Kottenhahn und Kevin Melcher bei einem Heimspiel gegen Lechbruck

Beim EVF laufen die letzten Vorbereitungen auf die ersten Heimspiele in dieser Eishockeysaison. Am Wochenende soll es losgehen im Eisstadion der Amperoase. Der Auftakt gehört am Samstag, 01.11.25 der U15. Ab 11.30 Uhr empfängt das Nachwuchsteam den EV Dingolfing. Am Nachmittag folgt ab 16.45 Uhr die 1b des EVF. Das Team empfängt die 1b des ESC Kempten. Am Sonntagmittag empfängt die U13 den EV Pfronten. Am Sonntagabend gehört das Eis dann der Brucker Ersten. Ab 17 Uhr ist der ERC Lechbruck zu Gast in FFB.

➔ Jetzt holen: Dauerkarte für die Saison 2025/2026 für Erste und "De Zwoate"!

EVF endlich in FFB auf dem Eis

Beim EVF herrscht große Vorfreude auf die Begegnung mit dem ERC. Trainer und Verantwortliche trauen der Brucker Ersten eine deutliche Steigerung zu, wenn ab dem Wochenende auf eigenem Eis gespielt und dann auch endlich zu Hause in FFB regelmäßig trainiert werden kann. Zum Liga-Auftakt musste die Mannschaft in Ottobrunn eine knappe Niederlage hinnehmen. 5:6 stand es am Ende. Trainer Philipp Steidle betonte nach dem Spiel, man nehme mehr positives als negatives aus dem Spiel mit. Steidle sah genug „hundertprozentige“ Torchancen, um einen Sieg einzufahren. „Jetzt geht es darum, die Kleinigkeiten zu automatisieren und unser Spiel zu festigen“, blickte Steidle nach vorn.

Lechbruck mit durchwachsenem Start

Sonntagsgegner ERC Lechbruck hat bereits ein Spiel mehr absolviert als der EVF. Die Ostallgäuer starteten mit einem 1:6 gegen Germering in die Saison. Zwei Tage später folgte dann eine 4:5-Niederlage nach Verlängerung beim EV Pfronten. Lechbruck nahm damit einen Punkt aus seinen ersten beiden Spielen mit. In der vergangenen Saison entschied der ERC beide Begegnungen mit dem EVF für sich und landete in der Tabelle schließlich einen Platz vor Fürstenfeldbruck.

Auswärtsspiel am Freitag in Sonthofen

Auch am Freitag spielt die Erste des EVF – dann aber noch auswärts. Gastgeber ist ab 20 Uhr der ERC Sonthofen. Die Oberallgäuer holten aus ihren ersten drei Spielen einen Heimsieg gegen Aufsteiger Bad Aibling. Auswärts unterlag der ERC den Wanderers Germering mit 2:8 und dem EV Pfronten mit 2:9. Die Brucker Fans dürfen sich als zumindest leise Hoffnungen machen auf einen Erfolg gegen einen Gegner, der in der Vorsaison zu den stärksten der Liga zählte.

Nachwuchsspiele U15, U17, U13 und U11-2

In der U15-Bezirksliga startet der Nachwuchs des EVF als letztes Team in die Liga – dafür aber gleich mit einem Heimspiel. Am Samstag, 01.11. empfängt die U15 Tabellenführer EV Dingolfing. Bully ist um 11.30 Uhr.

Die U17 spielt nach ihrem Auftakterfolg in Königsbrunn am Samstagabend ihr zweites Spiel. Gegner ist die SG ESV Türkheim / EV Bad Wörishofen. Die Allgäuer starteten mit vier Niederlagen in die Saison. Bully ist um 18 Uhr.

Die U13 startet ebenfalls mit einem Heimspiel in die Saison. Am Sonntag. 02.11. ist der EV Pfronten zu Gast in FFB. Die Ostallgäuer haben bislang zwei Spiele absolviert und blicken zurück auf einen Sieg und eine Niederlage. Bully ist um 11.30 Uhr.

Die U11-2 des EVF reist am Sonntag erneut nach Waldkraiburg. Gegen den EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ II ist das Bully für 10 Uhr angesetzt.