Spieler der U17 des EVF jubeln nach einem Tor (Archivbild)

Die Erste des EVF spielt am ersten Dezemberwochenende zweimal Auswärts. Die 1b hat beim Heimspiel am Sonntag (07.12.) eine schwere Aufgabe zu lösen. Beim Freitagabendspiel im Eisstadion der Amperoase trifft die U17 des EVF auf Königsbrunn. Außerdem spielen die U13 und die U20 zu Hause. U11-1, U11-2 und U15 spielen auswärts.

Erste gegen EV Pfronten und SC Forst

Die Erste reist am Freitag (05.12.) zum EV Pfronten. Gegen den Tabellendritten zeigte der EVF am vergangenen Freitag ein starkes Heimspiel. Entschieden wurde es erst in der Verlängerung. Bully beim Rückspiel am Freitag ist um 20 Uhr.

Am Sonntag geht‘s zum SC Forst. Der liegt vor dem Wochenende bei einem Spiel mehr zwei Punkte vor dem EVF. Der SC Forst hat ein reines Heimspielwochenende und empfängt am Freitagabend den SC Reichersbeuern. Bully am Sonntag ist um 17.30 Uhr.
Mit einem Auge im Blick behalten wird der eine oder andere Fan des EVF noch die Partie zwischen dem EHC Bad Aibling und Ravensburg. Bully dort ist am Sonntag um 18.45 Uhr. Ravensburg hat ein Spiel mehr gespielt als der EVF und drei Punkte mehr gesammelr, Bad Aibling hat zwei Partien mehr als der EVF absolviert und fünf Punkte mehr auf dem Konto. Am Freitag haben beide Teams spielfrei.

„De Zwoate“ am Sonntag gegen Bad Wörishofen

„De Zwoate“ empfängt am Sonntag den EV Bad Wörishofen. Bully ist um 17 Uhr. Bad Wörishofen kommt als Tabellenführer nach Fürstenfeldbruck. Die Unterallgäuer liegen vier Punkte vor dem Zweitplatzierten, den Woodstocks aus Augsburg. Aus bislang neun Spielen holte Wörishofen acht Siege. Eine Niederlage gab es nur im Spiel gegen den ESV Türkheim. Ende Oktober unterlag Wörishofen dem ESV zu Hause mit 0:3. Bei 81:71 Toren haben Unterallgäuer eine Tordifferenz von +70 in der Bilanz stehen. Für die 1b des EVF ist es das erste Heimspiel seit dem 09.11.. Seither standen drei Auswärtsbegegnungen auf dem Spielplan bei den der EVF einen Sieg einfuhr, einmal nach Penaltyschießen verlor und eine Niederlage in der regulären Spielzeit hinnehmen musste.

Freitagabendspiel für die U17 des EVF

Die Erste spielt am Freitag auswärts. „De Zwoate“ hat an diesem Abend spielfrei. Auf Eishockey in FFB müssen die Fans trotzdem nicht verzichten: Beim Freitagabendspiel im Eisstadion der Amperoase empfängt die U17 des EVF den EV Königsbrunn. Die Brucker U17 liegt aktuell auf Platz fünf der Tabelle in der Gruppe 1 der Landesliga. Königsbrunn kommt als Tabellenzweiter nach Fürstenfeldbruck. Ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hat es in dieser Saison bereits gegeben. Ihr erstes Spiel bestritt die U17 des EVF in Königsbrunn und holte dort einen klaren 6:1-Sieg. Bully am Freitagabend ist um 19.45 Uhr.

Die weiteren Nachwuchsspiele

Die U11-2 spielt am Samstagvormittag beim ESC Holzkirchen. Bully ist um 10 Uhr. Die U11-1 spielt ab 10.30 beim ESV Dachau. Am Samstagnachmittag ist die U15 ab 16.30 zu Gast beim EHC Waldkraiburg. Die U20-Spielgemeinschaft von Germering und EVF empfängt ab 16.45 Uhr den ECDC Memmingen im Eisstadion der Amperoase. Am Sonntag ab 11.30 Uhr hat die U13 ein Heimspiel gegen den mit vier Siegen in die Saison gestarteten ESV Burgau.