Die Erste des EVF am zweiten Septemberwochenende im Trainingslager in Tschechien

Der EVF arbeitet mit seinem neuen Trainer Philipp Steidle weiter hart an der Vorbereitung für die neue Landesliga-Saison. Das zweite Septemberwochenende verbrachte die Brucker Erste dafür in Tschechien im Trainingslager. Trainer Philipp Steidle legte den Fokus auf die taktische Ausrichtung seines Teams. Trainiert wurde in Ostrov – gut zehn Kilometer entfernt von Karlovy Vary (Karlsbad). Auf dem Programm standen fünf Eiszeiten, Taktikbesprechungen und Trockentrainings.

➔ Jetzt Dauerkarte für die Saison 2025/2026 bestellen!

Positive Eindrücke – und viel Arbeit vor dem Saisonstart

„Wir kommen mit einem sehr guten Gefühl zurück“, sagte Steidle nach dem Trainingslager. Den Spielern habe man in Ostrov viel Input geben können und die Mannschaft habe die Inhalte relativ schnell umgesetzt. Gleichzeitig sieht Steidle noch viel Arbeit vor sich und dem Team: „Wir müssen jedes Training und jedes Vorbereitungsspiel nutzen, um am 26.10. bereit zu sein für den Liga-Auftakt“, sagt der Trainer des EVF.

Eishockey auch nach Trainingsende

Am Samstagabend stand ein gemeinsamer Ausflug des Teams an. Auch der hatte mit Eishockey zu tun: In Sokolov, der Heimatstadt von EVF-Stürmer Kresimir Schildhabel, besuchte die Mannschaft ein Zweitligaspiel.

Erstes Vorbereitungsspiel in Moosburg

Am 26. September – einen Monat vor dem Ligaauftakt – bestreitet die Erste des EVF ihr erstes Vorbereitungsspiel: Bully beim EV Moosburg ist um 19.30 Uhr.