EV Fürstenfeldbruck punktet in Ravensburg

Beim EV Ravensburg holte der EVF am Sonntagabend seinen ersten Punkt in der neuen Saison.

Als direkten Konkurrenten um einen Tabellenplatz bezeichnete EVF-Trainer Maxi Helling den EV Ravensburg vor dem Spiel am Sonntagabend. Es sollte das erwartet enge Spiel werden und in die Verlängerung gehen. 

Paul Croos gegen Ravensburg im Tor

Im Tor stand dieses Mal der erst 21 Jahre alte Paul Croos. Der war im ersten Drittel stets zur Stelle, wenn es bei einer Chance der Gastgeber nötig war. Nicht ganz zufrieden war Trainer Maxi Helling mit den ersten Minuten seiner Mannschaft, die sich ab der Mitte des Drittels dann aber gut Chancen erspielte. Allerdings hielt auch Ravensburgs Goalie seinen Kasten in den ersten 20 Minuten sauber, sodass es trotz guter Brucker Abschlüsse mit einem 0:0 in die Pause ging. „Wir haben Großchancen liegen lassen und das Tor nicht getroffen“, bedauerte Helling nach dem Spiel. 

Doppelschlag zur Führung des EVF

Zu Beginn des zweiten Drittels erspielte sich der EVF weitere gute Chancen. Das erste Tor aber machte der EV Ravensburg. Marcel Mezler traf nach einem Fehlpass des EVF im eigenen Drittel. Auf der anderen Seite kam danach auch der EVF weiter zu Abschlüssen – aber ohne, dass unmittelbar der Ausgleich gelingen sollte. Ein Überzahlspiel ab der 34. Minuten nutze dann Florian Drexler mit einem Schuss von der blauen Linie zum 1:1. Eine halbe Minute später schoss Benedikt Pfeil den EVF in Führung und beinahe wäre Andreas Killian kurz darauf auch noch das dritte Brucker Tor gelungen. Mit dem 2:1 aus Brucker Sicht ging es in die zweite Pause. 

Ravensburg gleicht im letzten Drittel aus

Im letzten Spielabschnitt kamen beide Teams zu Chancen. Der EVF überstand den Rest einer Strafe aus dem zweiten Drittel und eine weitere Unterzahl ab der 51. Spielminute ohne Gegentreffer. In der 55. Spielminute aber überwand Ravensburg EVF-Goalie Paul Croos ein zweites Mal und glich aus. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, betonte Trainer Helling nach dem Spiel: „Die Scheibe geht erst oben ins Netz und springt von da zurück, bevor das Tor fällt“ monierte Helling. Der EVF kam nochmals zu Chancen, doch es blieb bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 2:2. 

Verlängerung

Knapp drei Minuten in der Verlängerung machte Ravensburg das entscheidende Tor und behält zwei Punkte in Oberschwaben. Der EVF bringt vom Auswärtsspiel den ersten Punkt in dieser Landesliga-Saison mit nach Hause. 

Erstes Heimspiel am 03.11.

Holt Euch jetzt noch die EVF-Dauerkarte. Das nächste Spiel ist das erste Heimspiel des EVF: Am 03. November ist ab 17.15 Uhr der ERC Sonthofen zu Gast. Am 10. November folgt das Rückspiel gegen Ravensburg.