EVF am Wochenende gegen Sonthofen und Reichersbeuern

EVF-Stürmer Marco Huber vor dem Tor des SC Reichersbeuern im Eisstadion der Amperoase in FFB

Zwei Begegnungen stehen an diesem Wochenende auf dem Spielplan der ersten Mannschaft des EVF. Am Freitagabend geht es zum Tabellenführer nach Sonthofen, am Sonntag kommt der SC Reichersbeuern nach Fürstenfeldbruck. 

Zum Tabellenführer nach Sonthofen

Am Freitagabend sind die Gastgeber der klare Favorit. Aus zehn Spielen holte der ERC Sonthofen neun Siege, in die Verlängerung musste der Tabellenführer dafür nie. Der EVF steht vor diesem Wochenende weiter ganz unten in der Tabelle. Am vergangenen Freitag zeigte die Mannschaft gegen den EV Pfronten zwar eine starke Leistung. Am Ende aber sprang beim Einstand von Trainer Peter Schedlbauer und Co-Trainer Andreas Schmid nur ein Punkt heraus. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Pfronten folgte am Sonntag eine Niederlage gegen den SC Forst.

Am Sonntag in FFB gegen Reichersbeuern

Dieses Mal ist das Sonntagsspiel das Heimspiel im Eisstadion der Amperoase. Zu Gast ist dann ab 17.15 Uhr der SC Reichersbeuern. Das Team aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen spielt eine starke Saison und steht mit 15 Punkten auf Tabellenplatz fünf. Das Hinspiel gegen den EVF gewann Reichersbeuern mit 5:1. In den Vorsaisons gingen die Spiele zwischen beiden Mannschaften aber oft deutlich enger aus. Gelingt der Brucker Ersten ein ähnlich intensiver Auftritt wie gegen den EV Pfronten, könnte man durchaus weitere Punkte im Kampf um die Tabellenplätze holen.