Beim Heimspiel gegen Ravensburg am 21. November siegte der EVF mit 5:1.

Drei Saisonspiele hat der EVF in der Landesliga noch vor sich, zwei davon an diesem Wochenende. Am Freitagabend spielt die Brucker Erste beim EV Ravensburg. Bully in Ravensburg ist um 20 Uhr.

EVF und Ravensburg – Duell am Tabellenende

Die Ravensburger 1b lag lange Zeit hinter dem EVF auf dem letzten Tabellenplatz. Zuletzt aber sammelten die Oberschwaben unter anderem mit einem 9:6 in Germering, einem 9:0 gegen Ottobrunn und einem weiteren Sieg gegen Germering ausreichend Punkte, um den EVF hinter sich zu lassen. Im Falle einer Niederlage in Ravensburg hätte der EVF kaum noch Chancen, die rote Laterne in dieser Spielzeit noch einmal abzugeben. Einen klaren Sieg fuhr der EVF bei der letzten Begegnung mit den Oberschwaben im Eisstadion der Amperoase ein.

Derby in Germering am Sonntag

Am Sonntag folgt ab 17.45 Uhr das letzte Landkreis-Derby der Saison im Germeringer Polariom. Die bisherigen beiden Begegnungen gegen die Wanderers verlor der EVF (3:4 n.V. und 2:5). In welcher Form sich der Tabellenvierte vor dem Wochenende befindet ist schwer einzuschätzen. Bei den Wanderers folgten auf den 5:2-Sieg gegen den EVF ein hoher Sieg gegen Reichersbeuern – aber auch die beiden Niederlagen gegen Ravensburg. Das letzte Spiel der Saison trägt der EVF am Freitag, 13.02.26 im Brucker Eisstadion aus. Gegner ist dann erneut der EV Ravensburg. Egal auf welchem Tabellenplatz der EVF die Saison beendet, der Klassenerhalt steht fest. Eine Abstiegsrunde wird nach dem Rückzug der 1b des VER Selb aus dem Spielbetrieb der Gruppe B nicht ausgespielt.