Am Wochenende trifft die Erste des EVF erneut auf Tabellenführer ERC Sonthofen und anschließend auf den Brucker Tabellennachbarn SC Forst.
Schnelles Wiedersehen mit dem ERC Sonthofen
Eine Woche nach dem 0:7 in Fürstenfeldbruck steht für den EVF die nächste Begegnung mit dem ERC Sonthofen an. Bully in Sonthofen am Freitag (23.01.) ist um 20 Uhr. Ein Punktgewinn für den EVF im Oberallgäu würde dabei eine kleine Sensation bedeuten. In Bruck hatte der ERC Sonthofen sein 13. Ligaspiel in Folge gewonnen. Am Sonntag folgte mit dem 5:0 gegen Ravensburg dann Sieg Nummer 14.
Kampf um die Play-offs gegen den SC Forst
Darum, sich doch noch eine Chance auf die Play-off-Teilnahme zu sichern, geht es am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den SC Forst in Peißenberg. Mannschaft und Verein wollen weiter alles daran setzen, das Ziel Play-offs noch zu erreichen. Noch nicht wieder eingreifen kann dabei EVF-Topscorer Kresimir Schildhabel. Er fällt wegen einer Verletzung aus.
Acht Punkte liegen vor dem Wochenende zwischen dem EVF und dem SC Forst. Beide Teams sind in dieser Saison noch nicht aufeinandergetroffen. Bully am Sonntag in Peißenberg ist um 17.30 Uhr.
Rückspiel gegen Forst folgt in Fürstenfeldbruck
Der SC Forst hat seine letzten vier Spiele verloren. Die Gegner waren Sonthofen, Pfronten und zweimal Lechbruck. Am Freitag trifft Forst auf den EHC Bad Aibling. Ein weitere Begegnung zwischen dem EVF und dem SC Forst steht bereits am folgenden Wochenende auf dem Spielplan der Brucker Ersten. Am Sonntag, 01.02.26, ist das Spiel im Eisstadion der Amperoase für 17 Uhr angesetzt.