Fürstenfeldbruck gegen Germering und Burgau

Lennart Guttenthaler verwandelt gegen Germering einen Penalty Shot (Archivbild)

Vier von sechs möglichen Punkten hat der EVF aus seinen letzten beiden Heimspielen geholt. Zwei weitere Auftritte vor eigenem Publikum bekommt die Brucker Erste am kommenden Wochenende: Erst das Derby EV Fürstenfeldbruck gegen Germering am Freitagabend mit Spielbeginn und 19.45 Uhr, dann das Sonntagsspiel ab 17.15 Uhr gegen den Tabellenzweiten ESV Burgau. 

Derby gegen Germering in FFB

Beim Derby gegen Germering hat man mit den Wanderers ein Team zu Gast, das bislang sechs Saisonsiege aber auch schon fünf Niederlagen auf dem Konto hat. Am ersten Spieltag Ende Oktober schlugen die Wanderers in ihrer Halle den EVF klar mit 6:3. Später unterlag Germering aber nicht nur den Topmannschaften Sonthofen und Burgau, sondern auch zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Beim EVF – wo der Ton nach dem Trainerwechsel ein Stück rauer geworden ist – wird man alles daransetzen, es Forst und Lechbruck gleich zu tun und die Wanderers zu schlagen.

Burgau am Sonntag zu Gast in Bruck

Am Sonntag beginnt mit Spiel 14 für den EVF dann die zweite Hälfte der Landesligasaison. Zu Gast hat man dabei einen der stärksten Gegner der Liga. Der ESV Burgau weist mit 67:30 Toren die beste Tordifferenz der Liga auf und steht nach neun Siegen aus zehn Spielen auf Tabellenplatz zwei. Nur gegen den Tabellenführer Sonthofen unterlag Burgau knapp mit 2:3. Die Gäste sind damit auf dem Papier der klare Favorit. Andererseits war der EVF im Hinspiel bei der 2:4-Niederlage in Burgau nicht hoffnungslos unterlegen. Die Brucker werden jede Chance für eine Überraschung nutzen müssen.