JHV 2023: Stabwechsel beim EVF

jhv2023

Die Mitglieder des EVF haben auf der Jahreshauptversammlung in der TUS-Gaststätte „Auf der Lände“ einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige erste Vorstand Claus Limmer zieht sich aus der Vereinsführung zurück. Wechsel gibt es auch auf einigen weiteren Positionen.

Um sich wieder stärker auf seinen Beruf und seine Arztpraxis zu konzentrieren, hat sich der bisherige erste Vorstand Claus Limmer entschieden nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Auch der zweite Vorstand Manuel Vilgertshofer und die Jugendleiterin Sylvia Schwab haben sich aus dem Vorstand des EV Fürstenfeldbruck verabschiedet. Romi Möller gab nach mehr als einem Jahrzehnt das Ehrenamt der Schatzmeisterin ab.

Neue Gesichter im Vorstand des EV Fürstenfeldbruck

Zum neuen ersten Vorstand gewählt wurde Felix Paul. Der Torwart-Papa war als Schüler selbst beim EV Fürstenfeldbruck auf dem Eis und unterstützt seit der vergangenen Saison das Torwarttraining in den Nachwuchsmannschaften bis zur U13. Neuer zweiter Vorstand ist Josef „Sam“ Fuchs, der zuletzt die Abteilung Eishockey des EVF geleitet hatte. Die Abteilung Eishockey wiederum übernimmt der ehemalige Schiedsrichter Thomas Salzmann, der seit der vergangenen Saison der Stadionsprecher des EVF ist. Mit Soňa Ryll übernimmt eine Betriebswirtin die Verantwortung für die Finanzen des Vereins.

Fürstenfeldbrucker Altstadtfest steht vor der Tür

Auf den neuen Vorstand wartet eine ganze Reihe von Aufgaben: Das Training der einzelnen Nachwuchsmannschaften soll künftig besser aufeinander abgestimmt werden. Nach Corona gibt es beim Thema Vereinsleben einiges zu tun. Eine ganze Reihe von Spielern aus der U20 – Vizemeister der Landesliga im vergangenen Jahr – soll in die Seniorenmannschaften integriert werden. Und direkt vor der Tür steht das Altstadtfest vom 21. bis zum 23. Juli. Da will der EVF in der Pucherstraße (bis vor zur Ecke Hauptstraße) mit Ausschank, Bar und Currywurst-Grill wieder eine gute Figur machen.