Aufwärmen im Eisstadion der Amperoase (Archivbild)

Der EVF empfängt am Sonntag (01.02.26) den SC Forst und bekommt damit die Chance kurz vor Ende der Hauptrunde einen großen Schritt Richtung Play-offs zu machen. Der SC Forst belegt vor dem Wochenende Platz acht in der Tabelle und damit den letzten Platz, der zur Play-off-Teilnahme berechtigt.

Auswärtssieg gegen Forst

Das Hinspiel am vergangenen Wochenende gewann der EVF souverän mit 4:0. Sollte der Brucker Ersten auch beim Heimspiel im Eisstadion der Amperoase ein Sieg in der regulären Spielzeit gelingen, würde der Abstand auf Forst auf nur noch zwei Punkte schrumpfen. Bully beim Heimspiel am Sonntag ist um 17 Uhr. Sein Debüt für die Erste Mannschaft des EVF soll dann Neuzugang und Heimkehrer Benedikt Bürgelt geben. 

Bislang neun Punkte im neuen Jahr

Dem EVF ist mit dem Jahreswechsel ein Aufschwung gelungen. Gegen Pfronten, Reichersbeuern, Lechbruck und Forst holte die Brucker Erste insgesamt neun Punkte. Nicht absetzten konnte sich das Team allerdings von Tabellenschlusslicht EV Ravensburg: Die Oberschwaben rangieren vor dem Wochenende nur einen Punkt hinter dem EVF. Am vergangenen Wochenende holten sie mit einem 9:6 in Germering und einem 9:0 gegen Ottobrunn sechs Punkte.

Restprogramm des EVF

Das Restprogramm des EVF sieht noch zwei Begegnungen mit Ravensburg vor: am Freitag, 06.02. auswärts und am Freitag, 13.02. beim letzten Hauptrundenspiel des EVF im Eisstadion der Amperoase. Am Sonntag, 08.02. spielt der EVF erneut bei den Wanderers Germering.