Rund 30 Kinder haben sich am Samstagmittag bei strahlendem Sonnenschein im Eisstadion der Amperoase als Eishockeyspieler ausprobiert. Konrad Schober, der Leiter der Laufschule des EVF, bekam für die Aktion „Kids on Ice“ Unterstützung der Brucker ersten Mannschaft sowie der Brucker 1b. Spieler beider Mannschaften gingen mit aufs Eis.
Zwei Stunden lang wurde fleißig trainiert. Nach einigen Schlittschuhübungen zu Beginn durften sich die Mädels und Jungs einen Schläger holen und sich daran gewöhnen. Im Anschluss an eine kleine Pause zur Halbzeit kamen dann Tore und eine große Kiste Tennisbälle aufs Eis. Nicht fehlen durfte dann natürlich auch noch ein richtiges Eishockeyspiel.
Trainingszeiten U7 und U9: Dienstag- und Freitagnachmittag
Parallel zu Kids on Ice trainierte auf einem Drittel der Eisfläche die U7 des EVF. Reguläre Trainingszeiten für die Kinder bis Jahrgang 2018 sind Dienstag- und Freitagnachmittag ab 16.15 Uhr. Kinder bis zum Jahrgang 2016 trainieren mit der U9 des EVF am Dienstag ebenfalls ab 16.15 Uhr und am Freitag ab 17.35. Außerdem gibt es am Freitagnachmittag für Kinder die offene Laufschule des EV Fürstenfeldbruck.
Anfänger starten dank Förderverein und BEV mit Leihausrüstung
Anfängern stellt der EVF Dank stetiger und großzügiger Unterstützung durch den Förderverein Eishockeynachwuchs Fürstenfeldbruck nach Möglichkeit eine Leihausrüstung von den Schienbeinschonern bis zum Helm bereit, sodass zu Beginn keine größeren Ausgaben nötig sind, um beim wohl schnellsten Mannschaftssport der Welt loszulegen. Zusätzliche Unterstützung kommt ganz aktuell vom Bayerischen Eissportverband (BEV), von dem der EVF 20 neue Helme für die Nachwuchsarbeit in Fürstenfeldbruck erhält.