Lennart Guttenthaler bleibt beim EV Fürstenfeldbruck

Lennart Guttenthaler jubelt nach Treffer gegen Germering

Stümer Lennart Guttenthaler geht weiter für den EV Fürstenfeldbruck auf Torejagd. Mit sieben Treffern und sechs Vorlagen hat der 26 Jahre alte Offensivspieler in der vergangenen Saison seine bisher beste Punktausbeute in der Eishockey-Landesliga erreicht. „Als technisch top ausgebildet“ und „absolut wichtig für die Mannschaft“ beschreibt ihn sein Trainer Maxi Helling.

Mit dem EVF weiter nach oben

Nach dem Umbruch im Team zur vergangenen Saison will Guttenthaler den EVF in diesem Jahr wieder auf einem besseren Tabellenplatz sehen. „Mein klares Ziel ist das Erreichen der Aufstiegsrunde. Dafür wollen wir uns direkt die ersten Punkte gegen Germering holen“, sagt der Stürmer kurz vor dem Auftakt in die Landesligasaison am Sonntagabend (20.10.) bei den Wanderers.

Guttenthaler freut sich auf die Fans im Brucker Eisstadion

Zusammen mit dem ganzen Team hat Guttenthaler eine anstrengende Vorbereitung hinter sich: „Wir hatten viele späte Eiszeiten in verschiedenen Hallen im Umkreis. Trotzdem war die Beteiligung immer sehr hoch“, berichtet der Angreifer über die letzten Wochen. Der 26-Jährige freut sich jetzt darauf, möglichst bald wieder im eigenen Stadion aufs Eis gehen zu können und setzt auf die Unterstützung des Publikums: „Zusammen werden wir dieses Jahr wieder mehr Siege feiern können!“ Das erste Heimspiel des EVF sieht der Spielplan für den 3. November vor. Zu Gast ist mit dem ERC Sonthofen dann eine der Top-Mannschaften der Landesliga-Gruppe A.

➔ jetzt Dauerkarte bestellen für die Saison 2024/2025!

Im Nachwuchs auch für Ingolstadt und Peiting

Guttenthaler hat im Nachwuchs bis zur U16 beim EVF gespielt. Danach sammelte er vier Jahre lang Erfahrung beim ERC Ingolstadt und beim EC Peiting und spielte in dieser Zeit unter anderem in der DNL 2. Seit der Saison 2016/2017 spielt Guttenthaler für die erste Mannschaft des EVF. Bis 2019 lief er außerdem noch für Brucker Nachwuchsmannschaften auf.