microCAT unterstützt Eishockey in Fürstenfeldbruck

Neue Eisfeldabtrennungen im Eisstadion der Amperoase in Fürstenfeldbruck tragen das Logo von Sponsor microCAT.

Dank einer großzügigen Spende des IT-Systemhauses microCAT freuen sich die Nachwuchs-Mannschaften des EV Fürstenfeldbruck über neue Eisfeldabtrennungen des Eisflächenspezialisten ISS. „Das ist eine super Sache“, sagt Konrad Schober, Leiter der Laufschule und Trainer der U7 des EV Fürstenfeldbruck.

Spende erweitert Trainingsmöglichkeiten beim Eishockey in Fürstenfeldbruck

Die Schaumstoffbanden lassen sich – anders als schwere Holzbalken – ohne zusätzliche Helfer schnell in neue Formationen bringen. Sie können mit Schnallen verbunden werden, um ein ganzes Drittel abzutrennen. Die einzelnen Segmente können aber auch genutzt werden, um kleinere Stationen einzurichten. „So können wir zum Beispiel ein Viereck abgrenzen, aus dem die Kleinen beim Fangenspielen in der Laufschule nicht einfach rausfahren können“, erklärt Schober am Rande einer Trainingseinheit in Fürstenfeldbruck.