Nachwuchs und „De Zwoate“ trainieren in Füssen

Nachwuchsspieler des EVF im Trainingslager in Füssen

Mit rund 100 Eishockeyspielern aus dem Nachwuchs (U7 bis U15) und gut 20 Spielern der zweiten Mannschaft hat der EV Fürstenfeldbruck das Wochenende im Trainingslager in Füssen verbracht.

Letzter Schliff in Füssen

Der EVF schließt hier traditionell seine Vorbereitung auf die neue Saison ab. Während in Fürstenfeldbruck gerade erst die Eisbereitung beginnt – gibt es am Bundesstützpunkt in Füssen gleich zwei Eishallen, in denen der EVF zeitweise parallel trainierte. Die Mannschaften konnten so nochmals intensiv an läuferischen Fähigkeiten, Stocktechnik und taktischen Vorgaben arbeiten. Zwischen den Eistrainings standen unter anderem Regelkunde, sowie Koordinations- und Fitnesseinheiten auf dem Programm.  

Gemeinsames Wochenende nicht nur sportlich ein Erfolg

„Wir sind sportlich einen guten Schritt vorangekommen und haben ein gutes Fitness-Level erreicht“, sagt U13-Trainer Christoph Ableitner. Großen Wert misst er dem gemeinsamen Wochenende in Füssen auch in Sachen Teambuilding bei. Bei der U13 hat man das Wochenende außerdem zur Wahl des Kapitäns und seiner Stellvertreter genutzt. 

Dank an Eltern und Ehrenamtliche

Großen Anteil am gelungenen Wochenende im Allgäu hatten neben den Trainern des EVF auch wieder die Betreuer und – vor allem in den unteren Jahrgängen – die mitgereisten Eltern der Kinder. Bei ihnen bedankte sich Ableitner ausdrücklich auch im Namen der jungen Spieler. 

Eishockey in FFB

Anfang November geht es auch in FFB wieder los mit Eishockey: Das Auftaktprogramm der Mannschaften: Die erste Mannschaft ist bereits gegen Germering in die Saison gestartet. Das erste Heimpsiel gibt's am 03.11. gegen Sonthofen. Auf dem Spielplan der 1b stehen am 25.10. und am 03.11. zunächst zwei Auswärtsspiele gegen Berchtesgaden und gegen Farchant. Am 08.11. empfängt „De Zwoate“ dann den Münchner EK. 
Die U20 empfängt am 01.11. den ESC Geretsried. Die U17 startet mit Auswärtsspielen und empfängt am 24.11. die SG ESV Dachau/ESC München. Die U15 startet am 02.11. zu Hause gegen die SG ESV Türkheim/EV Bad Wörishofen. Die U13 hat am 03.11. den ESC München zu Gast. 
Die U11 empfängt am 16.11. die SE Freising (Black Bears). Die U9 startet mit mehreren Auswärtsturnieren und empfängt am 21.12. Dachau, Königsbrunn und Germering im Eisstadion der Amperoase. Details und Link zum Spielplan auf den jeweiligen Mannschaftsseiten. 
Immer freitags bietet der EVF bei passender Witterung ab der Woche nach den Herbstferien auch wieder die Laufschule für Kinder ab vier Jahren an. 

Mit großem Engagement ermöglichen ehrenamtliche Trainer, Betreuer und Eltern den Kindern das Eishockey-Spielen in Fürstenfeldbruck. Viele helfende Hände werden gebraucht – und auch finanzielle Unterstützung ist eine große Hilfe: Jetzt spenden und das Eishockey in Fürstenfeldbruck stärken!