Niederlage beim ERC Lechbruck

Der EV Fürstenfeldbruck hat am zweiten Weihnachtsfeiertag einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Beim ERC Lechbruck unterlag die erste des EVF trotz anfänglicher Führung mit 3:5. Für den EVF schwinden damit erneut die Chancen, die Abstiegsrundenplätze noch zu verlassen.

EVF geht zweimal in Führung

Im ersten Drittel gelang Noah Härtwig auf Vorlage von Mathias Jeske und Michael Lackner das 1:0 für Fürstenfeldbruck. Nach dem Ausgleich durch Lechbruck im zweiten Drittel war es Lukas Möller, der den EVF in der 35. Minute auf Vorlage von Lennart Guttenthaler und Marco Weeh wieder in Führung brachte. Gut eine Minute vor Ende dieses Spielabschnitts gelang den Gastgebern der erneute Ausgleich.

Lechbruck mit Treffern im letzten Drittel

Im letzten Drittel erzielte Lechbruck innerhalb von eineinhalb Minuten zwei Treffer zum 3:2 und 4:2. Vier Minuten später folgte das 5:2. Marco Weeh gelang auf Vorlage von Tizian Ravensberg und Benedikt Pfeil noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 3:5 aus Fürstenfeldbrucker Sicht.

Tabellensituation rund um den EV Fürstenfeldbruck

Der ERC Lechbruck vergrößerte seinen Abstand zum EV Fürstenfeldbruck auf sechs Punkte und kletterte vorbei am SC Forst auf Tabellenplatz 7. Die direkte Konkurrenz hatte an diesem Abend spielfrei. So blieb es beim Fürstenfeldbrucker Vorsprung von zwei Punkten auf den Tabellenletzten ERC Ottobrunn. Ebenso unverändert blieb der Abstand von fünf Punkten zum SC Forst. 

Nächste Spiele

Auf dem Spielplan der Ersten des EVF steht am 29.12. eine Reise nach Bad Tölz. Gegner dort ist der SC Reichersbeuern. Am 05.01.2025 empfängt der EV Fürstenfeldbruck dann den SC Forst im Eisstadion der Amperoase. Bully am vorletzten Tag der Weihnachtsferien ist um 18 Uhr. Der folgende Montag ist ein Feiertag.