Am 15. Februar trat „De Zwoate“ auswärts beim EV Bad Wörishofen an. Gegen die als „Wölfe“ bekannten Gastgeber musste sich das Team am Ende mit 2:5 geschlagen geben. Die Drittelergebnisse lauteten 2:0, 1:2 und 2:0 zugunsten von Bad Wörishofen.
Trotz einiger personeller Ausfälle zeigte die Mannschaft von Trainer Felix Krause im letzten Punktspiel der Saison eine engagierte und leidenschaftliche Leistung. Von Beginn an stellte sich „De Zwoate“ dem haushohen Favoriten mutig entgegen und bewies erneut, dass sie auch stärkere Gegner ärgern kann.
Im zweiten Drittel belohnte sich das Team für seinen Einsatz: Mit Treffern von Marco Huber und Maxi Fuchs konnte dieses Drittel mit 2:1 gewonnen werden. Auch darüber hinaus erspielte sich die Mannschaft gute Möglichkeiten. Besonders Fynn Rappold hatte bei einem Alleingang die Chance auf einen weiteren Treffer, scheiterte jedoch am gegnerischen Schlussmann.
Am Ende setzte sich die individuelle Klasse und Routine der Gastgeber durch. Dennoch kann „De Zwoate“ mit erhobenem Kopf auf die Partie zurückblicken. Das Team bewies Moral, Einsatzwillen und Teamgeist – Tugenden, die über die gesamte Saison hinweg sichtbar waren.
Mit dem achten Tabellenplatz in der Bezirksliga West – bei insgesamt elf Mannschaften – schließt „De Zwoate“ die Spielzeit erfolgreich ab. Angesichts der Herausforderungen und Ausfälle ist dies als großer Erfolg für die Mannschaft und Trainer Felix Krause zu werten.
Für den EV Bad Wörishofen steht nun mit Schliersee der nächste Gegner im Kampf um den Aufstieg bevor. „De Zwoate“ wünscht den Wölfen dabei viel Erfolg.