Sieben auf einen Streich – Kindertag beim EV Fürstenfeldbruck

Zweiter Kindertag in der Saison 2023/2024 beim EV Fürstenfeldbruck
15 Kinder haben am 13.01.2024 reingeschnuppert beim zweiten Kids-on-Ice-Day des EV Fürstenfeldbruck in dieser Saison. Konrad Schober, verantwortlich für die Laufschule des EVF, leitete den Trainingstag. Auch die Nachwuchstrainer Markus Pasterny und Florian Zenner waren auf dem Eis. Unterstützung kam außerdem aus dem Seniorenbereich. Auch Spieler der ersten Mannschaft und der 1B des EVF nahmen sich Zeit für die Kinder.

Urkunde für jedes Kind auf dem Eis

Fleißige Eltern aus dem Nachwuchs kümmerten sich in der Hütte neben dem Stadiongebäude um die Verpflegung von Eishockeyspielern, Eltern und Geschwistern. Zum Abschluss des Tages hatte der technische Leiter des EV Fürstenfeldbruck, Wolfgang Wickenrieder, für jedes Kind eine Urkunde vorbereitet.

Mindestens sieben Kinder wollen bei U7 und U9 weiter reinschnuppern

Sieben Kinder waren so begeistert, dass sie sich für die laufende Woche für ein Probetraining angemeldet haben. Die U7 und die U9 des EVF mit Spielern aus den Jahrgängen 2019 bis 2015 trainieren immer dienstags und freitags. Freitags bietet der EVF außerdem immer ab 16.15 Uhr eine offene Laufschule an, für alle Kinder, die sich für Eishockey interessieren – oder einfach nur Schlittschuhlaufen lernen wollen. Das Training der U7 findet parallel zur Laufschule statt, das Training der U9 direkt im Anschluss, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist. Ein Einstieg ist für Kinder, die ausreichend Schlittschuhlaufen können, auch im Januar oder Februar möglich und sinnvoll.

➔ Artikel über unseren ersten Kids-on-Ice-Day in der Saison 2023/2024

Kurz nach Saisonende startet das Sommertraining

Wenn voraussichtlich Anfang März das Eis im Brucker Freiluftstadion abgetaut wird, folgt zwar eine Pause über einige Wochen, aber dann geht es weiter. Nach den Osterferien beginnt in der Regel das Sommertraining in den Brucker Schulsporthallen mit Turnübungen, Koordinationstraining und vielem mehr. Interessierte können sich jederzeit an Jugendleiterin Astrid Krause jugendleitung@ev-ffb.de wenden.