Sportlerehrung in Fürstenfeldbruck: U15, U20 und ein Urgestein des EVF

Sportreferent Martin Kellerer und Oberbürgermeister Christian Götz mit Vertretern der U15 und der U20 des EV Fürstenfeldbruck in der Aula der neuen Grundschule an der Cerveteri-Straße
Oberbürgermeister Christian Götz und Sportreferent Martin Kellerer haben am Freitagabend Urkunden und Geschenke an Brucker Sportlerinnen und Sportler überreicht, die mit besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Ehrung fand in diesem Jahr in der Aula der neuen Grundschule an der Cerveteri-Straße statt. Für ihre Erfolge in der Bezirksliga beziehungsweise der Landesliga wurden die U15 und die U20 des EV-Fürstenfeldbruck ausgezeichnet. Außerdem ehrte die Stadt den technischen Leiter des EVF, Wolfgang Wickenrieder.

Fürstenfeldbrucker U15 holte Bezirksligameisterschaft

Die U15 des EV Fürstenfeldbruck hat sich die Auszeichnung mit der bayerischen Bezirksliga-Meisterschaft verdient. Das Team beendete die reguläre Saison in seiner Bezirksligagruppe auf Platz 1 und qualifizierte sich damit für das in Waldkraiburg ausgetragene Meisterschaftsturnier. Die Brucker U15 gewann dieses Turnier mit 15 von 18 möglichen Punkten. In sechs Spielen kassierte die Mannschaft der Trainer Manuel Vilgertshofer und Alex Marx gerade einmal zwei Gegentore.

U20 des EVF in der Vorsaison Vizemeister in der Landesliga

Die U20 des EVF wurde ausgezeichnet für ihren Erfolg in der Vorsaison: Nach einer starken regulären Saison holte das Team unter Coach Maxi Helling beim Meisterschaftsturnier die Vizemeisterschaft. Zahlreiche Spieler wechselten danach in den Seniorenbereich und liefen in diesem Jahr für die erste Mannschaft des EVF in der Landesliga auf. Die jungen Sportler betonten im Anschluss an die Ehrung, dass sie sich sehr darüber freuen, dass ihr Einsatz und ihre Erfolge von der Stadt wahrgenommen und wertgeschätzt werden.

Auszeichnung für Wolfgang Wickenrieder

Nicht nur aktive Spieler durften sich freuen. Fürstenfeldbruck zeichnete außerdem einen Mann aus, ohne den es den Brucker Eissport, so wie man ihn heute kennt, nicht geben würde. Wolfgang Wickenrieder, heißt es auf der Urkunde, wird „für herausragende Verdienste im Bereich des Sports, die er in seiner 35-jährigen Tätigkeit als Technischer Leiter beim Eislaufverein Fürstenfeldbruck erworben hat“ geehrt.

Verein gratuliert den Geehrten und dankt der Stadt Fürstenfeldbruck

Felix Paul, erster Vorsitzender des EVF erklärte am Freitag nach dem offiziellen Teil des Abends: „Den Ausgezeichneten gratuliere ich herzlich und freue mich mit ihnen über diese Ehrung. Im Namen des ganzen Vereins möchte ich mich außerdem bei der Stadt für die Unterstützung des Eissports und natürlich für die Auszeichnungen im Rahmen der Sportlerehrung bedanken.“