Stiller Star: BLSV-Ehrung für Brigitte Reise

Brigitte Reise vor einem EVF-Spiel an der Kasse des Eisstadions der Amperoase in Fürstenfeldbruck

Woche für Woche steht Brigitte Reise im Winter am Freitagnachmittag draußen im Brucker Eisstadion und verkauft die Tickets für die Laufschule des EVF. Freitags und sonntags findet man sie bei den Spielen der ersten Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck vorn am Eingang im Kassenhäuschen. Seit vielen Jahren hilft Brigitte Reise so dem EVF und dem Eissport in der Region. Vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) ist sie dafür als Stiller Star ausgezeichnet worden.

Miskowitsch als Laudator im Churfürstensaal

Die Laudatio bei der Ehrung im Churfürstensaal des Klosters Fürstenfeld übernahm der Landtagsabgeordnete Benjamin Miskowitsch (CSU). Hervorgehoben wurde, dass Brigitte Reise ihr Engagement seit langem aufrechterhält, obwohl es aktuell keine aktiven Eishockeyspieler in ihrer Familie gibt. Ihre Tochter spielte vor vielen Jahren und vielleicht packt einen kleinen Enkel in der Zukunft das Eishockey-Fieber. Brigitte Reise jedenfalls war Woche für Woche im Eisstadion der Amperoase im Einsatz.

Stille Stars des BLSV: Helfer abseits der großen Aufmerksamkeit

Der BLSV hatte im Vorfeld der Ehrung bei den Sportvereinen im Landkreis Fürstenfeldbruck um Nominierungen für die Auszeichnung gebeten. Gesucht wurden Helferinnen und Helfer, die trotz ihres Engagements nie im Rampenlicht stehen. Der EV Fürstenfeldbruck schlug Brigitte Reise vor. Jetzt freuen wir uns mit ihr über die Ehrung und möchten diese Gelegenheit nutzen, Danke dafür zu sagen, dass sie den Eissport seit so langer Zeit und mit unschätzbarer Verlässlichkeit unterstützt. Auch wenn sie dieses kleine bisschen Rampenlicht nicht gesucht hat: Sie hätte noch viel mehr davon verdient.