Testspiel des EVF beim SC Forst. Am Ende gewinnt Fürstenfeldbruck mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Der EV Fürstenfeldbruck hat sein Testspiel beim SC Forst mit 3:2 nach Penaltyschießen gewonnen. Das Team von Trainer Philipp Steidle ging am Freitagabend (10.10.25) im ersten Drittel durch Kresimir Schildhabel in Führung. Schildhabel traf in der 20. Spielminute auf Vorlage von Benedikt Pfeil und Fynn Rappold.

Jetzt EVF-Dauerkarte holen!

Tore für Forst und EVF im letzten Drittel

Im zweiten Drittel gelangen beiden Teams keine Tore und der EVF blieb damit in Führung. Erst im letzten Drittel gab es wieder Zählbares. Der SC Forst glich in der 47. Minute aus und ging durch einen weiteren Treffer in der 50. Minute in Führung. Benedikt Pfeil war es dann, der in der 52. Spielminute auf Vorlage von Schildhabel und Marco Huber für den EVF zum 2:2 traf.

Benedikt Pfeil entscheidet Testspiel

Die Entscheidung fiel nach der torlosen Overtime schließlich im Penaltyschießen. Der SC Forst vergab drei Versuche. Benedikt Pfeil traf für den EVF und sicherte Fürstenfeldbruck damit den Sieg.

EVF trotzt Ausfällen

EVF-Trainer Philipp Steidle sprach nach dem Spiel von einer sehr guten kämpferischen Leistung. Mit nur 13, teils angeschlagenen Feldspielern war die Brucker Erste angereist. „Wir sind als Mannschaft da durchgegangen und haben Druckphasen überstanden“, bilanzierte Steidle. Nach 30 Minuten habe man zwar gemerkt, dass die Kräfte teils nachließen. Das sei aber angesichts des hohen Einsatzes völlig normal. „Die Mannschaft hat gemerkt dass man mit viel Aufwand auch viel Ertrag bekommt und hat sich für ihren Einsatz belohnt“ freute sich Steidle.

Die Torschützen des EVF

  • 20. Minute: Kresimir Schildhabel
  • 52. Minute: Benedikt Pfeil
  • Penaltyschießen: Benedikt Pfeil

Wie es weitergeht:

Abgesagt wurde das Testtspiel am Sonntag, 12. Oktober beim ESC Dorfen. Ein Testspiel steht noch an für den EVF, bevor die Brucker Erste in die Landesliga-Saison startet: Am Freitag, 17. Oktober trifft der EVF auf den EV Bad Wörishofen. Das erste Heimspiel in der Landesliga steht am Sonntag, 02. November auf dem Spielplan der ersten Mannschaft. Der EVF empfängt dann ab 17 Uhr den ERC Lechbruck.