Angreifer Mathias Jeske spielt auch in der Saison 2024/2025 in der Eishockey-Landesliga beim EV Fürstenfeldbruck. Spieler und Verein freuen sich auf ein weiteres gemeinsames Jahr.
Starke Saison nach Rückkehr zum EVF
In der Saison 2022/2023 war Mathias Jeske Topscorer des EVF. Im Sommer 2023 entschied er sich dann für einen Wechsel nach Germering. Bereits nach neun Ligaspielen für die Wanderers kehrte er zurück nach Bruck und übernahm hier sofort wieder eine wichtige Rolle im Angriff. In 14 Spielen erzielte Jeske zwölf Tore und gab zudem neun Vorlagen. Damit hatte der Stürmer großen Anteil daran, dass der EVF eine schwierige Saison mit guten Ergebnissen beendete und mit Zuversicht in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet ist.
Salzmann: "Ein absoluter Führungsspieler"
Thomas Salzmann, Leiter des Senioreneishockeys beim EVF betont die wichtige Rolle des Stümers für das Brucker Eishockey. "Mathias ragte auch in der vergangenen Saison wieder mit Leistung und Engagement heraus. Sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine trägt er als absoluter Führungsspieler maßgeblich zum Erfolg des Teams bei", erklärte Salzmann.
Mit Leistung auf dem Eis zu guter Stimmung im Stadion
Ein wichtiger Grund für Mathias Jeskes Entscheidung, weiter in Fürstenfeldbruck zu spielen, ist der große Zusammenhalt in der Mannschaft: "Es macht einfach Spaß, weil wir eine Familie sind und jeder für den anderen kämpft", sagt Jeske zu seiner Verlängerung in Bruck. Jeske sieht sich sowohl als Kämpfer als auch als Förderer der vielen jungen Spieler im Team, für die er als Vorbild vorangehen will. Der Stürmer freut sich darauf, eine weitere Saison im Eisstadion der Amperoase zu spielen – und will dort zusammen mit der ganzen Mannschaft wieder für gute Stimmung sorgen. Dabei wird Jeske weiterhin auf Sturmpartner Kresimir Schildhabel bauen können. Auch Schildhabel geht weiterhin für den EVF aufs Eis.
➔ zum Artikel Stürmer Kresimir Schildhabel auch 2024/25 beim EV Fürstenfeldbruck
Vierte Saison beim EV Fürstenfeldbruck
Der 32 Jahre alte Mathias Jeske spielte im Nachwuchs für Germering, Ottobrunn, Augsburg, Iserlohn und Peiting. Im Seniorenbereich sammelte er mit Peiting und Landsberg Erfahrung in der Oberliga und spielte über viele Jahre in der Bayernliga – unter anderem für die Vereine in Germering, Erding und Waldkraiburg. Während der Saison 2021/2022 wechselte Jeske nach Fürstenfeldbruck – wo er abgesehen von seinem kurzen Abstecher nach Germering seither für die Erste des EVF in der Eishockey-Landesliga aufläuft. Während der Sommermonate ist Jeske außerdem als Inlinehockeyspieler aktiv.