Trainingslager der Oldies des EVF in Kitzbühel

Die Oldies des EV Fürstenfeldbruck auf dem Eis im Trainingslager im Oktober 2024 in Kitzbühel

Vom 04.10. bis 06.10.2024 fand das jährliche Trainingslager der Oldies des EV Fürstenfeldbruck in der malerischen Alpenstadt Kitzbühel statt. In diesem Jahr nutzten 20 motivierte Spieler die Gelegenheit, sich auf dem Eis weiterzuentwickeln, ihre Teamchemie zu stärken und gemeinsam sportliche Tage zu genießen.

Intensive Trainingseinheiten und Teambuilding für die Oldies

Unter der Leitung von Josef Schmid und Christian Wirth wurden während des Trainingslagers mehrere intensive Trainingseinheiten absolviert. Der Fokus lag dabei sowohl auf der Verbesserung der technischen Fähigkeiten wie Schlittschuhlaufen, Passen und Schießen, als auch auf der taktischen Weiterentwicklung des Teams. In mehreren Übungsspielen hatten die Spieler zudem die Möglichkeit, ihr Zusammenspiel zu perfektionieren und neue Strategien zu erproben.

Höhepunkte auf und neben dem Eis

Neben den sportlichen Aktivitäten kamen auch die geselligen Momente nicht zu kurz. Gemeinsame Abendessen und Teambuilding-Aktivitäten schweißten die Mannschaft weiter zusammen. Die wunderschöne Umgebung von Kitzbühel bot zudem eine ideale Kulisse, um sich außerhalb der Eisfläche zu entspannen und die Natur zu genießen. Der Aufstieg zum Gauxerstadl war am Samstagvormittag angesagt. Das gemeinsame Abendessen in einem urigen Kitzbühler Gasthaus war ein weiterer Höhepunkt, der den Teamgeist stärkte.

Fazit des Trainingslagers

Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg und die Oldies kehrten mit vielen positiven Eindrücken und einer ordentlichen Portion Motivation zurück. Die Vorfreude auf die kommende Saison und das eigene Eis in Fürstenfeldbruck ist groß, und das Trainingslager in Kitzbühel wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.