Trauer um Hans Wagner

Hans Wagner

Der EV Fürstenfeldbruck trauert um Hans Wagner. Wagner war über viele Jahre als Betreuer, Mannschaftsführer, Vorstand und eifriger Helfer an allen Ecken des Vereins aktiv.

Drei seiner vier Kinder spielten im Nachwuchs des EVF. Hans Wagner war – ebenso wie seine Frau Christl – stets als Betreuer mit dabei. Im Jahr 2005 wurde er außerdem in den Vorstand des EVF gewählt und übernahm von 2007 bis 2008 das Amt des zweiten Vorsitzenden. Tochter Johanna wechselte aus dem Nachwuchs zur EVF-Damenmannschaft Amperhexen. Papa Hans war wieder mit dabei: Er betreute das Team als Mannschaftsführer.

Auch an vielen anderen Stellen hat Hans Wagner den EVF mit viel Engagement unterstützt. Nur ein Beispiel: Über viele Jahre stand er bei Spielen und Festen in der Grillhütte. Beim Altstadtfest übernahm er den Grill an allen drei Tagen – und das von früh bis spät.

Weggefährte Josef „Sam“ Fuchs erinnert sich gerne an die gemeinsamen Zeiten: „Er hat mich jahrelang durch alle Höhen und Tiefen des Vereinslebens begleitet. Wenn ich seine lebensfrohe Art beschreiben müsste, dann wären hilfsbereit, ehrlich, verlässlich genau die Worte, die ihn in seinem Leben auszeichneten. Er war für mich wie ein Baum im Wind und wie ein Fels in der Brandung. Was er in seinem Leben erreicht hat, sollte Vorbild für viele andere sein. Ich bin zutiefst bestürzt, weil ich mit dem Hans einen der besten Freunde verloren habe, die sich ein Mensch wünschen kann. Du wirst mir sehr fehlen!“

Hans Wagner wurde 65 Jahre alt.