Trio komplett: Auch Goalie Valentin Mohr verlängert

Nach 0:4-Rückstand hielt Valentin Mohr gegen Germering seinen Kasten bis zum Ende des Spiels sauber und half dem EVF, einen Sieg einzufahren.

Das Torhüter-Trio des EVF bleibt komplett: Auch Valentin Mohr steht in der Eishockey-Landesliga weiterhin für Fürstenfeldbruck zwischen den Pfosten. Gemeinsam mit Torwarttalent Paul Croos und Routinier Michael Wolf bildet er das Brucker Goalie-Gespann. 

Mit Goalie Mohr auf die Siegerstraße

Mit Valentin Mohr hat der EVF einen Goalie "im perfekten Torwartalter", wie es Trainer Maxi Helling sagt. Der Coach setzt darauf, dass der 28-Jährige in der kommenden Saison wieder mit starken Paraden für Sicherheit in der Defensive sorgt. Nach einem schwierigen Start gelang ihm das etwa im vergangenen November beim Heimspiel gegen Germering. Da lag Fürstenfeldbruck zwar schon mit 0:4 zurück – doch dann gab es keinen Weg mehr vorbei am Brucker Goalie. Der EVF drehte das Spiel und wurde ohne weiteres Gegentor zum Derbysieger. 

Erfahrung für die junge Defensive des EVF

Die Brucker Defensive ist nach den Abgängen von Frederik Hoffmann, Philipp Steidle und Philipp Birk noch einmal jünger geworden. Umso wichtiger ist Mohrs Erfahrung aus mittlerweile sieben Landesliga-Saisons beim EVF. An sich selbst hat er den Anspruch, für Ruhe und Stabilität zu sorgen: "Das geht nur durch klare Ansagen und richtige Kommunikation", betont Mohr. Vor allem den jungen Verteidigern will er mit dem einen oder anderen Tipp helfen. 

Mohr fordert: "Zusammen arbeiten und kämpfen"

Mohr wünschst sich für die kommende Spielzeit, möglichst viele Spiele zu machen und der Mannschaft Sicherheit zu geben. „Wenn ich das schaffe und wir als Mannschaft gut zusammenspielen, können wir in jedem Spiel Punkte holen“, formuliert der Torhüter seine Erwartungen. Klar ist aber auch, dass das kein Selbstläufer wird. "Wir müssen zusammen arbeiten und kämpfen, dann wird es jeder Gegner schwer gegen uns haben", sagt der 28-Jährige.

Das achte Jahr beim EV Fürstenfeldbruck

Seit der Saison 2017/2018 hütet Valentin Mohr das Tor des EVF in der Landesliga. Damals wechselte er vom Bezirksligisten Dachau Woodpeckers nach FFB. Ausgebildet wurde Mohr beim EHC Klostersee, für den er unter anderem in der U16 und U18 in der Bayernliga sowie in der Jugend-Bundesliga auflief. 

Dauerkartenverkauf gestartet

Zusammen mit dem ganzen Team bereitet sich Mohr intensiv auf die neue Eishockey-Saison vor. Mitte Oktober startet die Landesliga. Holt Euch jetzt Eure Dauerkarte und seit bei jedem Spiel dabei! Den günstigsten Frühbucherpreis gibt es für Bestellungen bis zum 28. September. 

➔ zur Dauerkarte für die Saison 2024/2025

Am 20. Oktober startet der EVF mit einem Auswärtsspiel gegen Germering. Das erste Heimspiel sieht der Spielplan für den EVF am 03. November gegen Sonthofen vor.