Bei zwei Turnieren war die U11 des EV Fürstenfeldbruck zum Ende der Weihnachtsferien auf dem Eis: in Buchloe und in Ottobrunn.
Zweiter Platz für die U11 des EVF in Buchloe
Am Freitag, 03.01. war der Gastgeber der ESV Buchloe. Die U11 des EVF setzte sich im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft SG ESC München / Wanderers Germering II durch. Im zweiten Spiel gab es ein 3:3-Unentschieden gegen die Gastgeber. Im Finale unterlag die U11 des EVF dann dem AEV mit 0:2 und erreichte damit den zweiten Platz beim Turnier in Buchloe.
Fürstenfeldbrucker U11 beim Phoenix-Bad-Cup in Ottobrunn
Deutlich schwerer tat sich die U11 am Montag, 06.01.. Am Dreikönigstag nahm der EVF am Phoenix-Bad-Cup in Ottobrunn teil.
Rosenheim im Auftaktspiel stärker
Erster von sechs Gegnern war dort die U11 der Starbulls Rosenheim. Um die Mitte des Spiels stand es 4:4. Mit drei weiteren Toren entschied Rosenheim die Auftaktpartie dann aber doch verdient für sich. Deutlicher fielen anschließend die Niederlagen gegen den ECDC Memmingen und die Wanderers Germering aus.
Hochspannung gegen die Rookie Bulls München
Gegen die Rookie Bulls München gab es danach ein Spiel, das kaum spannender hätte verlaufen können: Die U11 des EVF war es, die in dieser Begegnung mit 1:0 in Führung ging. Kurz darauf aber fiel auch schon der Ausgleich für München. Zwei Minuten später ging der EVF erneut in Führung und konnte diese für einige Minuten halten, bis München erneut ausglich. Um die Mitte des Spiels gelang München erstmals ein Treffer zur Führung – doch schon eine Minute später glich die U11 des EVF das Spiel wieder aus. Zehn Minuten lang fielen dann keine weiteren Tore, bis beide Mannschaften in der Schlussphase noch mal in Torlaune kamen: Die Rookie Bulls zogen mit einem Doppelschlag auf 5:3 davon – und der EVF antwortete ebenfalls mit einem Doppelschlag zum erneuten Ausgleich. In der Schlussminute setzten beide Mannschaften in Sachen Spannung noch einen drauf: München ging mit 6:5 in Führung – und die U11 des EVF glich 20 Sekunden vor Schluss aus zum Endstand von 6:6.
Unentschieden gegen die U11 des ESV Dachau
Gegen die U11 des ESV Dachau erzielte der EVF schon in der ersten Minute das 1:0. In der dritten Minute folgten die Treffer zum 2:0 und zum 3:0. Weitere Tore aber sollten der Brucker U11 nicht mehr gelingen. Dachau traf in der siebten Minute zum 1:3, in der 15. Minute zum 2:3 und mit einem Distanzschuss in der 23. Minute zum 3:3-Endstand.
Gastgeber gewinnen Turnier in Ottobrunn
In ihrem letzten Spiel unterlag die U11 des EVF den Gastgebern des ERSC Ottobrunn deutlich und kam so schließlich zwischen Rosenheim und Dachau auf den vorletzten Platz. Turniersieger wurde der ERSC Ottobrunn vor Memmingen, Germering und München. Trainer Chris Tienemann sah an diesem Tag eine Welt zwischen den Topplatzierten des Turniers und seiner Mannschaft. Arbeiten will er mit den Kindern jetzt vor allem am Biss, am Stellungsspiel und am Schießen aufs Tor.