U13 Partybus nach Burgau

partybus
Für unsere U13 stand das letzte Auswärtsspiel vor Weihnachten auf dem Programm. Mit dem Bus ging es früh morgens nach Burgau wo man gegen den heimischen ESV Burgau antreten musste. Trainer Stefan Hermann konnte auf 13 Spieler und 2 Goalies zurückgreifen. Von Anfang an zeigte sich wer Herr auf dem Eis ist. Druckvoll gingen die Brucker an Werk, und gingen früh in Führung. Beflügelt von der Führung ging es weiter und die Brucker bauten ihre Führung auf 0:6 aus. Aber auch die Gastgeber durften im ersten Drittel jubeln. Nach einem Alleingang der Burgauer hatte der Brucker keine Chance und es stand 1:6. Davon lies sich der EVF nicht beeindrucken, und drehte nochmal auf. Und gingen mit einer 1:9 Führung in die Kabine. Hier fand der Coach die richtigen Worte. Denn der EVF startete im 2. Drittel mit einer 4 minütigen Überzahl. Erschwerend hinzu gab es für Burgau noch eine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung so das die Brucker ein 3 gegen 5 Überzahl hatten. Unsere EVFler machten da weiter wo sie im ersten Drittel aufgehört haben. Sie nutzen die Überzahl und bauten die Führung aus. Aber auch die Gastgeber durften im. Zweiten Abschnitt zweimal jubeln. Wieder war es ein Alleingang von Burgau der zum ersten Torerfolg im zweiten Drittel führte. Beim nächsten Alleingang von Burgau wusste sich der EVF nur mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Penalty verwandelte der ESV unhaltbar unter die Latte. Im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten einige Strafzeiten. Und so ging der EVF mit eine Führung von 3:16 in die Kabine. Im letzten Abschnitt ging es hin und her war aber nicht mehr ganz so druckvoll vom EVF wie die ersten beiden Abschnitte. Tore fielen auf beide Seiten. So trennte man sich am Schluss mit 5:23 für den EVF. Der durch das bessere Torverhältnis jetzt in der Tabelle auf Platz 2 steht hinter dem ESV Buchloe. Wir bedanken uns beim ESV Burgau für das faire Spiel und die Verpflegung in der Kabine. Unser nächstes Heimspiel findet kommenden Samstag den 23.12.2023 um 11:15 gegen die VfE Ulm/Neu-Ulm statt.