U13 spielt Testspiel in Buchloe

Die U13 des EVF beim Warm-up vor einem Testspiel in Buchloe. 21. September 2024.

Motiviert und in freudiger Erwartung ging es am Samstagvormittag nach Buchloe. Im Testspiel konnten die Jungs und Mädels zeigen, was sie in den ersten Trainingseinheiten gelernt hatten. Auf kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle reagierten die Trainer und konnten auf eine Mannschaftsstärke von 16+2 zurückgreifen. Nach dem obligatorischen Warmmachen gab es noch die taktische Spielbesprechung. Aufmerksam lauschte die Mannschaft den Worten von Stefan Herrmann und Christoph Ableitner, ehe es zum Warm-up raus aufs Eis ging.

EVF kann Chancen zu Spielbeginn nicht verwerten

Zu Beginn des ersten Drittels waren die Brucker etwas stärker am Puck und erarbeiteten sich einige Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auch als die jeweils andere Mannschaft eine Zweiminutenstrafe absitzen musste, konnte keines der beiden Teams die Überzahl nutzen. Zum Ende des ersten Drittels wurde Buchloe stärker und nutzte eine Chance zum 1:0. Mit der Führung der Gastgeber ging es auch in die erste Pause.

Buchloe spielt sich deutlichen Vorsprung heraus

Das zweiten Drittel ging weiter, wie das erste geendet hatte. Die Gastgeber nutzten die ersten Minuten und erspielten sich Chance um Chance, um auf 5:0 davonzuziehen. Die Trainer des EVF leisteten danach ganze Arbeit auf der Bank und brachten ihre Mannschaft wieder in die Spur. Leider gelang dem EVF im zweiten Drittel kein Tor mehr.

Aufholjagd im letzten Drittel

Im letzten Drittel war es dann wieder ein Spiel auf Augenhöhe, doch die Aufholjagd kam zu spät. Direkt nach dem Anschlusstor zum 5:1 erhöhte Buchloe auf 6:1. Die letzten Treffer der Partie erzielte der EVF. Die U13 aus FFB verkürzte noch auf 6:4. Wir gratulieren dem ESV Buchloe zum Sieg und bedanken uns für Gastfreundschaft und die Verpflegung in der Kabine.