U13 spielt Turnier in Bad Wörishofen

Mannschaftskreis der U13 des EVF am 03. Oktober 2024 in Bad Wörishofen

Am Tag der Deutschen Einheit luden die Wölfe Bad Wörishofen anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens zu einem Turnier ein. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus den Black Bears Freising, dem EV Königsbrunn, dem ESV Buchloe, dem ESC München, dem EV Fürstenfeldbruck und den Gastgebern, dem EV Bad Wörishofen, zusammen. Die U13 des EVF reiste mit einem großen Kader an. Trainer Stefan Herrmann ließ bei den Reihen rotieren, um jedem in der Mannschaft gleich viel Einsatzzeit zu geben.

EVF startet gegen Königsbrunn

Jedes Team spielte gegen jede Mannschaft 2x 10 Minuten mit fortlaufender Spielzeit. Jede Partie wurde als einzelnes Spiel gewertet. Erster Gegner für die U13 des EVF waren die Pinguine aus Königsbrunn. Die erste Partie war ein Herantasten an den Gegner mit Chancen auf beiden Seiten. Das größere Scheibenglück hatte Königsbrunn und gewann die erste Partie mit 0:2. Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Partie. Da war der EVF im Turnier angekommen und machte auch seine Chancen zu Toren. Die Brucker gewannen die Partie mit 4:1.

U13 punktet gegen Buchloe, Niederlagen gegen Bad Wörishofen

Als nächstes warteten die Pirates aus Buchloe. Es wurden zwei enge Partien mit viel Kampf und Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende für sich hatte der EVF: Partie 1 endete mit einem 3:1, Partie 2 mit einem 3:2 für FFB. Auf frischem Eis ging es gegen die Gastgeber aus Bad Wörishofen. Leider gab es hier nichts zu holen für die Brucker Eishackler. Es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft, aber das Scheibenglück blieb auf der Seite der Wölfe. Sie gewannen beide Spiele: Mit 3:1 und 4:1 zogen die Brucker den Kürzeren.

Am Nachmittag gegen Freising und ESC München

Danach war erstmal Mittagessen angesagt, ehe es gegen die auf den Turniersieg favorisierten Black Bears aus Freising ging. Auch hier schlugen sich die Spieler und Spielerinnen aus FFB tapfer und konnten im Spiel 1 kurz vor Schluss das Tor zum 1:1-Endstand erzielen. Im zweiten Spiel wurde es leider etwas deutlicher und Freising gewann 0:4. Zum Abschluss standen noch zwei Partien gegen den ESC München auf dem Programm. Es wurde eine Begegnung auf Augenhöhe, in der es hin und her ging. In Spiel 1 waren es die Münchner, die einen Konter zum 1:0 Sieg einnetzten. Die letzten 10 Minuten waren genau so eng, aber mit dem besseren Ende für den EVF. Man gewann das Spiel mit 2:1.

U13 des EVF holt vierten Platz

Das endgültige Ergebnis war dann Platz 4 für den EVF hinter den drei Landesligisten. Eine super Leistung des Teams. Wir bedanken uns bei den Wölfen aus Bad Wörishofen für die Einladung zum super organisierten Turnier sowie für die Verpflegung in der Kabine und das Mittagessen.

Nächster Test in Türkheim

Am Samstag den 12.10. spielt die U13 des EVF ihr nächstes Testspiel gegen den ESV Türkheim.