Am Sonntag war es endlich so weit für die U13. Mit dem Heimspiel gegen den ESC München begann die Punktrunde. Schon vor dem Spiel war den Eishacklern die Anspannung anzumerken. Nach dem üblichen Warm-up ging es in die Kabine und zur Taktikbesprechung mit den Trainern Stefan Herrmann und Christoph Ableitner.
EVF-Nachwuchs trifft im ersten Drittel zur Führung
Der EVF startete gut ins Spiel und ging schon in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung, was die Gäste aus München nicht sonderlich beeindruckte. So entwickelte sich ein Spiel, das hin und her ging mit Chancen auf beiden Seiten. Der ESC München war es, der als nächstes jubeln durfte und den 1:1 Ausgleich durch einen Konter erzielte. Der EVF brauchte bis zur 17. Spielminute im ersten Drittel, um seine Nervosität abzulegen, zu seinem Spiel zu finden und um wieder in Führung zu gehen. Dann war es ein Doppelpack, mit dem die U13 auf 3:1 davonzog. In der letzten Minute vor der ersten Pause erhöhte der EVF-Nachwuchs auf 4:1.
U13 mit weiteren Treffern im zweiten Drittel
Zu Beginn des zweiten Drittels gab es kein frühes Tor wie im ersten Drittel. Die ersten Minuten gehörten dem ESC München. Der spielte druckvoll nach vorne und der EVF brauchte ein paar Minuten, um sich zu befreien. Ab etwa der Hälfte des Drittels war der EVF wieder tonangebend auf dem Eis und baute seine Führung auf 5:1 aus. Das gab auch die erhoffte Sicherheit im Spiel des EVF. Jetzt war es der ESC München, der immer wieder versuchte sich vom Druck des Heimteams zu befreien. Aber die Jungs und Mädels von Stefan Herrmann und Christoph Ableitner jubelten in den letzten drei Minuten des zweiten Drittels noch zweimal. Nach 40 Minuten stand es 7:1 für den EVF.
➔ zum Artikel Die Nachwuchs-Spiele vom ersten Novemberwochenende
EVF erspielt sich deutlichen Sieg
Das letzte Drittel war dann das Beste des Spiels. Von Anspannung und Nervosität war nichts mehr zu sehen und spüren. Das Passspiel funktionierte und die Tore fielen. Klar, dass nicht alles klappte beim ersten Spiel der U13-Saison, aber am Ende wurde es dann doch deutlich. Der EVF traf im Schlussabschnitt noch siebenmal. Auch der ESC München erzielte noch einen Treffer. So endete das erste Punktspiel der U13 mit 14:2.
Rückspiel gegen den ESC München am 10. November
Schon am kommenden Sonntag (10.11.) steht Rückspiel auf dem Spielplan der U13. Spielbeginn im Weststadion in München-Pasing ist dann um 13 Uhr.