U15 absolviert Testspiel in Buchloe

Beim ESV Buchloe absoliverte die U15 des EVF ihr erstes Testspiel.

Die U15 des EVF hat am Sonntag in Buchloe ihr erstes Testspiel der Saison absolviert. Es war zugleich die Premiere von Max Modde und Co-Trainer Maximilian Weinert. Die beiden mussten auf eine Reihe von Spielern aus dem eigenen Kader verzichten. Unterstützung gab es aber aus der U13 und so konnten die Trainer 14 Spieler und 2 Torhüter aufstellen.

EVF geht in Führung – Buchloes U15 schlägt zurück

Im ersten Drittel gehörten die ersten Minuten klar dem EVF. Von den Gastgebern gab es immer wieder gefährliche Konter, welche aber nicht genutzt werden konnten. Die ersten Treffer erzielte die U15 des EVF und ging mit 2:0 in Führung. Bis zur Pause konnte Bruck diesen Vorsprung allerdings nicht verteidigen. Buchloe erzielte zunächst bei einem Konter einen Treffer. Der EVF verlor in der Folge etwa den Faden und Buchloe legte zum Doppelschlag und damit zum 2:2 nach.

Brucker drehen Spiel nach Rückstand

Zu Beginn des zweiten Drittels: Chancen auf beiden Seiten. Dieses Mal waren es aber die Gastgeber, die den ersten Treffer erzielten. Nach einem Stockschlag und einer Zweiminuten-Strafe für den EVF gelang dem ESV Buchloe der Führungstreffer im Powerplay. Das beeindruckte die U15 des EVF nicht lange: Mit einem Doppelschlag holte sich das Team aus FFB die Führung zurück. Mit einem 4:3 ging es in die Kabine.

Empty-Net-Goal bringt Fürstenfeldbruck den Sieg

Auch im hart umkämpften Schlussabschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten. Die aber blieben lange ungenutzt. Es dauerte bis zur 58. Minute, ehe der EVF ein Empty-Net-Tor erzielte und damit den Deckel auf das Spiel machte. Am Sieg konnte auch ein später Anschlusstreffer von Buchloe nichts mehr ändern und die U15 des EVF gewann ihr erstes Testspiel mit 5:4.

Ein herzliches Dankeschön der U15 geht zum einen an die beiden mitgereisten U13-Spieler und zum anderen an den ESV Buchloe für die bereitgestellte Verpflegung.