Die U15 des EVF hat am 11.10.2025 in Türkheim getestet.

Am ersten Samstag im Oktober fand wieder das Trainingscamp der U15 im Eisstadion Pfronten statt. Schon früh am Samstagmorgen kamen die Spieler und Spielerin in Pfronten an. Treffpunkt war 7:15 die erste Eiszeit stand um 8 Uhr auf dem Programm. Hier wurde viel probiert und trainiert. Die Trainer Stefan Herrmann und Max Modde verlangten viel von ihrer Mannschaft. Nach achtzig Minuten war die erste Eiszeit vorbei. Nach dem Umziehen stand Trockentraining auf dem Programm, ehe es zum Mittagessen ging. Bevor es zur zweiten Eiszeit aufs Eis ging, gab’s noch ein bisschen Freizeit für die Mannschaft. Alles im allen ein gelungener Trainingstag in Pfronten.

EVF U15 testet beim ESV Türkheim

Eine Woche nach dem Trainingscamp in Pfronten fuhr die U15 zum ersten Testspiel der neuen Saison. Gegner waren die Celtics des ESV Türkheim. Bei einem etwas geschwächt Kader standen Max Modde 15 Spieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Unterstützt wurde die U15 von drei Hochspielern der U13.

Gut eingestellt vom Coach ging es ins Spiel. Der EVF war von Anfang an das Tonangebende Team auf dem Eis. In der sechsten Minute gingen die Brucker in Führung. Bode Strasser war es, der nach Zuspiel von Victor Bauer den Puck das erstw mal ins Tor traf. In der Folge versuchte der EVF viel, traf aber nicht ins Tor. In der 16. Minute belohnten sich die Brucker erneut für ihr druckvolles Spiel. Micha Lange bereitete für Adrian Kleiber vor, der zum 0:2 traf. Nur gut zwei Minuten vor der Pause war es wieder Adrian Kleiber, der auf Zuspiel von Micha Lange zum 0:3 traf. So ging es auch in die erste Pause.

Mit Beginn des zweiten Drittels das gleiche Bild . Der EVF diktierte das Spiel. In der 28. Minute fiel der der nächste Treffer. Dieses Mal traf Micha Lange auf Pass von Adrian Kleiber zum 0:4. Wenige Sekunden nach dem 0:4 spielte Luis Nauder einen Traumhaften Pass aus dem eigenen Drittel in den Lauf von Leevi Zuflücht, der keine Mühe hatte, den Puck zum 0:5 einzuschießen. Das zweite Drittel war auch geprägt von vielen Strafen. In der Schlussminute des zweiten Drittels war es Linus Deufel der noch auf 0:6 erhöhte. So endete auch das zweite Drittel.

Das dritte Drittel ähnelte den ersten beiden. Die Brucker Mannschaft beherrschte das Geschehen auf dem Eis. In der 43. Minute war es wieder Linus Deufel, der mit einem Alleingang auf 0:7 stellte. Das war aber noch immer nicht das Ende. In der 48. Minute hatte der EVF ein weiteres Powerplay. Der Puck lief gut in den eigenen Reihen. So traf erneut Linus Deufel auf Zuspiel von Leevi Zuflücht und Adrian Kleiber zum 0:8. In der Schlussminute traf dann noch Hochspieler Jakob Haupt nach Pass von Viktor Bauer zum 0:9 Endstand.

Erstes Heimspiel für die U15 am 01. November

Kommende Woche steht für die U15 das Trainingslager in Füssen auf dem Plan, ehe am 01.11.25 das erste Heimspiel ausgetragen wird. Gegner dann: die Isarrats aus Dingolfing.