U15 holt Bezirksligameisterschaft

Die U15 des EVF feiert die Eishockey-Meisterschaft 2024 in der bayerischen Bezirkliga am Ende des Meisterturniers in Waldkraiburg.

Die U15 des EVF ist bayerischer  Bezirksligameister. Nach  der Tabellenführung  in der  Gruppe 1 holte  die U15 auch  beim Meisterturnier  in Waldkraiburg Platz 1.

Besetzt war das Turnier mit vier Mannschaften: Aus den beiden Bezirksligagruppen traten jeweils der Tabellenführer und der Tabellenzweite an: für die Gruppe 1 der EV Fürstenfeldbruck und Verfolger ESV Buchloe, für die Gruppe zwei die SE Freising und der EHC Waldkraiburg. Der EVF war dabei der einzige Verein, der seine Trainings und seine Heimspiele nicht in einer Halle, sondern in einem offenen Stadion absolviert.

Der Turniermodus sah vor, dass jede Mannschaft zwei kurze Spiele gegen jeden der drei Gegner zu spielen hatte. Insgesamt waren es also sechs Spiele für jedes der teilnehmenden Teams.

Der EVF startete mit einer Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Gastgeber aus Waldkraiburg. Es sollte die einzige Niederlage für Bruck an diesem Tag bleiben. Schon das zweite Spiel gegen Waldkraiburg entschied die U15 des EVF für sich. Es folgten zwei Siege gegen den ESV Buchloe. Im ersten Spiel gegen Freising setzte sich der EV Fürstenfeldbruck nach Penaltyschießen durch. Im zweiten Spiel gegen Freising machte der EVF-Nachwuchs dann den Turniersieg klar.

Am Ende standen für den EVF starke 15 (von 18 theoretisch möglichen Punkten) in der Tabelle. Freising folgte mit fünf Punkten Abstand auf Platz 2.

Der ganze Verein gratuliert Mannschaft, Betreuern und Trainern zu diesem großartigen Erfolg!