U15: Starker Saisonauftakt mit zwei deutlichen Siegen

Am 26. Oktober startete die U15 des EVF fulminant in die neue Saison. Bei der SG ESV Türkheim/EV Bad Wörishofen erspielte sich die Mannschaft einen souveränen 9:0-Sieg. Die U15 trat von Anfang an dominant auf. 

Luis Nauder erzielte nach einem Zuspiel von Titus Kaiser das 1:0 für den EV Fürstenfeldbruck. Titus Kaiser zeigte sich anschließend in Torlaune und erhöhte mit drei aufeinanderfolgenden Treffern auf 4:0. Im weiteren Spielverlauf trugen Valentin Ferbach (2 Tore), Adrian Kleiber und unser Hochspieler Leopold Gottwald (2 Tore) zum deutlichen Ergebnis bei. Mit diesem klaren Auftakt und einem motivierten Team waren die ersten drei Punkte der Saison eingefahren.

➔ zum Artikel Die Nachwuchs-Spiele vom ersten Novemberwochenende

Zweiter Sieg der U15 am 2. November

Nur eine Woche später, am 2. November, kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit der SG ESV Türkheim/EV Bad Wörishofen – beim ersten Heimspiel der Saison. Der Start verlief diesmal schwieriger, und die Gäste konnten die Begegnung zu Beginn offenhalten. Am Ende aber setzte sich die U15 des EVF klar durch und feierte mit einem 10:3 den zweiten Sieg in Folge.

Sechs Torschützen auf Seiten des EV Fürstenfeldbruck

Die Tore und Assists verteilten sich auf viele Schultern: Arne Bernhart eröffnete die Partie mit einem Treffer zum 1:0 nach Zuspiel von Titus Kaiser. Bernhart war auch beim 2:2-Ausgleich zur Stelle, bevor Valentin Göres nach einer Kombination mit Bernhart und Kaiser das 3:2 markierte. Von da an lief es für den EVF: Arne Bernhart, Konrad Alkofer, Hochspieler Luca Schubert und Titus Kaiser erhöhten den Vorsprung auf 7:3. Nach einem Treffer von Valentin Ferbach stellte Luca Schubert den 10:3 Endstand her.

Lob von U15-Trainer Max Modde

Trainer Max Modde war nach den ersten beiden Siegen sichtlich zufrieden: „Die Trainingslager in Pfronten und Füssen waren für uns von großer Bedeutung, ebenso wie die vielen Fremdeiszeiten in Buchloe und Germering. Unser Offensivspiel läuft schon recht gut, aber an der Rückwärtsbewegung und am Aufbauspiel im eigenen Drittel müssen wir noch arbeiten.“

Nächstes Heimspiel am 9. November

Das Team rund um Trainer Max Modde und Co-Trainer Maximilian Weinert bereitet sich in den kommenden zwei Trainingseinheiten auf das nächste Heimspiel am 9. November um 11:30 Uhr vor. Zu Gast im Eisstadion der Amperoase ist dann die U15 des EV Pfronten.