Verteidiger bleibt: Trappmann verlängert beim EVF

EVF-Verteidiger Timm Trappmann erwartet im Eisstadion der Amperoase vor dem gegnerischen Tor den Puck.

Mit 27 Jahren gehört er zu den alten Hasen in der Brucker Verteidigung – und er wird auch in der Saison 2024/2025 für den EVF auflaufen: Timm Trappmann bleibt in Fürstenfeldbruck. In der vergangenen Saison konnte das Team in jedem einzelnen Punktspiel auf Trappmann zählen. Er stand immer im Kader, erzielte ein Tor und bereitete drei Treffer vor. 

Helling setzt auf Trappmanns Eishockey-Erfahrung 

Trainer Maxi Helling ist froh, neben vielen aufstrebenden Abwehrspielern auch erfahrene Verteidiger wie Trappmann im Kader zu wissen. „Als zweitältester Verteidiger hat er ganz klar eine Führungsrolle im Team“, sagt Helling. „Allein schon dadurch, dass er bei uns auf dem Eis ist, hilft er den Jüngeren, die sich bei ihm einiges abschauen können“, sagt der EVF-Trainer.

Ruhe ausstrahlen – Stabilität organisieren

Auch Trappmann sieht seine Rolle darin, Stabilität in die Verteidigung zu bringen und das Team auf und neben dem Eis zu unterstützen. „Ich möchte Verantwortung übernehmen, gerade in schwierigen Spielsituationen Ruhe bewahren und den jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln“, sagt der 27-Jährige. 

Konzentration, Fokus – und Spaß am Eishockey

Sowohl im Spiel als auch im Training ist es für Trappmann wichtig, konzentriert und fokussiert zu sein und gleichzeitig offen für Feedback zu bleiben. Das will er auch den jungen Spielern im Team vermitteln und ihnen außerdem helfen, bei allem Ernst und aller Anstrengung beim Eishockey nie den Spaß zu vergessen.

➔ zur Dauerkarte für die Saison 2024/2025

Mit starker Abwehrarbeit in der Landesliga zum Erfolg

Für sich selbst wünscht sich der Verteidiger, konstant auf hohem Niveau zu spielen. Solide Abwehrarbeit, gute Aufbaupässe und idealerweise auch das ein oder andere Tor sollen für eine erfolgreiche Saison des EVF in der Eishockey-Landesliga sorgen. 

Über Germering und Augsburg nach FFB

Ausgebildet wurde Trappmann bei den Wanderers Germering und in Augsburg beim AEV, für den er auch in der Jugendbundesliga und in der DNL auflief. Im Seniorenbereich lief Trappmann zunächst erneut für Germering auf, bevor er zur Saison 2019/2020 zum EVF wechselte. In FFB geht der Verteidiger jetzt bereits in seine sechste Saison.