Die Nachwuchs-Spiele vom ersten Dezember-Wochenende

Die U13 des EV Fürstenfeldbruck bejubelt am 30.11. einen Sieg gegen den ESV Dachau.

Der U9 des EVF gelang ihr erster Turniersieg gegen Germering, Dachau und Königsbrunn. Auch die U13 und die U15 fahren bei ihren Heimspielen Siege ein. Weniger gut lief es am ersten Dezemberwochenende für U17 und U20.

Erster Turniersieg für die U9 des EVF

Die U9 des EVF reiste am Samstag (30.11.) nach Germering, um dort das dritte Turnier der Saison gegen die bekannten Mannschaften aus Germering, Königsbrunn und Dachau zu spielen.

Gegen Auftaktgegner Königsbrunn sahen die Zuschauer wieder ein spannendes Spiel mit zwei ähnlich starken Mannschaften. Königsbrunn erzielte recht schnell das erste Tor. Der EVF-Nachwuchs ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und ging am Ende als Sieger vom Eis. Gegen Germering zeigte der EVF vor allem in der Defensive eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Freude über den zweiten Sieg an diesem Tag war riesig. Auch das letzte Spiel gegen den ESV Dachau ging an die U9 des EVF. 

Mit drei Siegen war es für den Brucker Eishockey-Nachwuchs das bisher stärkste Turnier. Die nächsten drei Wochen wird die Mannschaft fleißig weitertrainieren, um am 21.12. – zum Turnier im heimischen Eisstadion der Amperoase – an diese tolle Leistung anzuknüpfen.

U13 spielt Derby gegen Dachau 

Am Samstagnachmittag spielte das Team von Christoph Ableitner sein Heimspiel gegen die Dachau Woodpeckers. Konzentriert und druckvoll ging die U13 des EVF ins Spiel. In der siebten Spielminute konnten die jungen Brucker zum ersten Mal jubeln. Das beflügelte das Team und so führte man nach dem ersten Drittel bereits mit 4:1. Nach der ersten Pause war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams trafen ins Tor, und beide Teams ließen eine Reihe von Chancen ungenutzt. So stand es nach 40 Minuten 6:3. Im Schlussabschnitt war der EVF überlegen und die U13 konnte dies auch in Tore umwandeln. Sieben Mal durfte das Team jubeln und so gewann die U13 auch ihr viertes Ligaspiel. Am Ende stand ein 13:3. Auch am kommenden Sonntag (08.12.) spielt der EVF zu Hause – dann gegen den MEKJ München. 

U15 bezwingt SG ERC Lechbruck / EC Peiting II

Die U15 des EVF wollte nach drei Niederlagen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft startete gut ins Spiel und erzielte vor der ersten Pause eine 2:0-Führung. Auch im zweiten Drittel gelangen dem Team von Trainer Max Modde und Co-Trainer Maximilian Weinert zwei Tore. Nach dem 4:0 für den EVF aber fanden die Gäste zurück ins Spiel. Das zweite Drittel endete noch mit einem 4:2 Vorsprung für Fürstenfeldbruck. Im letzten Drittel dann fiel gut sechs Minuten vor Schluss das 4:3. Der EVF nahm seine Auszeit und am Ende blieb es beim Erfolg für die Brucker U15.

➔ zum Artikel Brucker U15 schlägt SG Lechbruck / Peiting II

Niederlagen für U17 und U20

Die U20-Spielgemeinschaft von ESV Dachau und EVF unterlag der SG EV Moosburg / EC Pfaffenhofen auswärts mit 10:2. Die U17 hatte einen Abend zuvor ebenfalls eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den ESC Dorfen verlor das Team mit 3:6.